Hi Leute,
ich möchte manche Filme als 3D und 2D Version in Plex aufnehmen.
Ich kenne es von XBMC, dort kann man einen 3D Film als 2D wiedergeben.
Kann das Plex auch? Oder wie kann ich beider Versionen am besten in die Datenbank aufnehmen?
Gruß Bratwurstbreater
Hi,
noch mal um etwas mehr in Detail zu gehen.
Die Filme sind wie folgt benannt:
2D Variante:
Ordner: The Return of the First Avenger (2014)
Film: The Return of the First Avenger.mkv
NFO: The Return of the First Avenger.nfo ( The Return of the First Avenger )
3D Variante:
Ordner: The Return of the First Avenger 3D (2014)
Film: The Return of the First Avenger H-TAB.mkv
NFO: The Return of the First Avenger 3D.nfo ( The Return of the First Avenger 3D )
Ich benutze den Agent: XBMCnfoMoviesImporter
So werden jetzt beide Filme unter dem Namen The Return of the First Avenger in der Datenbank von Plex erfasst und mit einer kleinen 2 gekennzeichnet.
Ich habe dann wie hier beschrieben: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201018248einen Split gemacht.
Danach habe ich aber zwei mal den Film mit der genau gleichen Bezeichung in der Datenbank, sehe also nicht welches der 3D Film ist.
Wie kann ich denn Plex dazu bringen das richtig anzuzeigen?
Irgendwie sollte es doch möglich sein dass er aus der NFO das 3D mitnimmt, oder?
Neien.
Es handelt sich ja um den gleichen Film.
Du kannst nur in die mediainfo gehen und dir den Dateinamen anschauen. Damit findest du heraus, welches der 3D Film ist. Von diesem editierst du dann den Titel und fügst einfach '3D' hinzu.
OK.
Das habe ich jetzt gerade auch schon mal so gemacht.
Ich hätte nur gerne gehabt dass es komplett aus den NFO´s kommt. Ich pflege eigentlich nur die Ordner, Filenames und die NFO´s.
Ich bin mal von XBMC auf Plex gewechselt und habe so auch eigentlich keinen Aufwand gehabt, weil ich es so gepflegt hatte.
Aber wenn es nicht anders geht muss ich wohl leider den Weg gehen und für die paar 3D Filme von Hand die Änderungen eintragen :(
Hast du denn überprüft, ob der Titel tatsächlich in den nfo unterschiedlich ist? Und wird der XBMC agent auch tatsächlich für diese Bibliothek benutzt?
Was passiert, wenn du bei der 3D Version mal scherzeshalber auf
'Fehlzuordnung korrigieren' - 'Automatische Zuordnung' - 'XBMCnfoMoviesImporter' gehst?
Zwischenfrage: Würde man es so schaffen z.B. Terminator 1, 2, 3... als ein Cover zu bekommen oder kann man die selber zusammenfügen?
Zwischenfrage: Würde man es so schaffen z.B. Terminator 1, 2, 3... als ein Cover zu bekommen oder kann man die selber zusammenfügen?
Das ist der Standard.
Hier geht es gerade darum dass dieses nicht zusammen gefügt wird, da man sonst bei einigen Clients nicht zwischen 2D und 3D Datei wählen könnte.