Ich habe das Problem das von den knapp 3100 Filmen in meiner Datenbank mehr wie 700 keine IMDB Bewertung bekommen. Ich habe alles nach Anleitung benannt und ausgeführt auch am Server aber trotz mehrmaligem Nachladen der Metadaten tauchen diese nicht auf sondern es steht nur eine Prozentzahl da.
Teilweise (BSP: Tarzan) wurde die IMDB Bewertung nach dem manuellen Nachladen der Metadaten die Bewertung hinzugefügt, 2 Tage später war aber wieder die alte Prozentbewertung da. Was genau mache ich falsch oder liegts etwa am Server das dies noch nicht ausgereift ist?
Serverversion wie immer die neuste und auch alle Apps sind auf dem neusten Stand.
Würd mich freuen wenn mir einer sagen könnte woran das liegt.
Bitte mal die Plex XML info eines betroffenen Filmes posten.
Dazu bitte die Reihenfolge der Agenten unter
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
sowie die Einstellungen und Checkboxen der
Agenten
- Plex Movie
- TheMovieDatabase
-
OFDB.de (sofern vorhanden)
OFDB
Plex Movie
Cinematerial
Local Media Assets
opensubtitles.org
Fanart.tv (deaktivert)
Moviepilot (deaktiviert)
Eingestellt wie in der Anleitung hier im Forum.
Plex Movie:
2 aktiviert
1 deaktiviert
2 aktiviert
The Movie Database
IMDB
The Movie Database
Germany
1 deaktiviert
3 aktiviert
The Movie Database:
1 deaktiviert
2 aktiviert
Switzerland
OFDB:
1 aktiviert
3 deaktiviert
1 aktiviert
OK wie es scheint, bekommst du statt dessen die Bewertung von TheMovieDatabase.
Das ist so eine Art letzter Ausweg, wenn Plex von IMDb keine Daten bekommt.
Wenn die Bewertungen von IMDb nachher mit Daten von TMDB überschrieben werden, deutet das auf die nächtliche Serverwartung als Ursache hin.
Entferne mal unter ‘Geplante Aufgaben’ die Checkbox “Erneuere Metadaten regelmäßig” und beobachte das, ob dann weiterhin IMDB Bewertungen durch solche von TMDB ersetzt werden.
Diese Funktion ist schon ewig deaktiviert…eine der ersten Funktionen die ich deaktiviert habe und Sie ist es auch noch, habs gecheckt
Zudem was mir nun bei der Kontrolle so alles aufgefallen ist, ist das einige Cover gewechselt wurden und teilweise auf ganz komische Sprachen, dabei setze ich immer beim einlesen der Filme ein gewünschtes Cover ein und bisher war das dann auch immer fix, aber nun sicher schon 20 Filme gehabt von Russisch bis Spanischen Covern nur nicht mehr das, welches ich mal ausgewählt hatte. Gibts dafür eine Erklärung?
Evtl. sind diese Filme schon einige Jahre in deiner Bibliothek. Es könnte sein, dass du vorher manuell Poster ausgewählt hast von einer Online-Quelle, die es jetzt nicht mehr gibt. Durch den Wechsel von Freebase zu Plex Movie und dem Wegfall von MoviePosterDB kann das durchaus vorkommen.
ok das mit den Postern ist tatsächlich so, habe es nun wieder angepasst und hoffe das es nun unverändert bleibt.
Das mit der Bewertung versteh ich aber noch immer nicht, ich habe nun sogar die Filme in neue Ordner gepackt und neu eingelesen und Sie werden immer noch nicht mit IMDB angezeigt. Da scheint es wirklich einen Fehler zu geben, komischerweise betrifft es ja nur einen Teil der Filme, aber egal ob Neu oder Alt, ob viele (mehr wie 20000) oder wenige (unter 1000) Bewertungen auf IMDB. Also ich kanns schlicht nicht eingrenzen woran es liegt.
Was kann der Grund sein das nur am Smart TV keine imdb Bewertungen anzeigt? Sondern nur Sterne?
@maniblu said:
Was kann der Grund sein das nur am Smart TV keine imdb Bewertungen anzeigt? Sondern nur Sterne?
Der zeigt die Bewertung halt in einer Skala von 0 - 5 Sternen an.
IMDb 6.0 sind 3 Sterne.
Das wird evtl. später an die anderen Plex Clients angeglichen mit einem Update.