Film stoppt bei Samsung TV

Hi

Ich hab das Problem dass Filme auf meinem Smart TV nach ca 1.30 Minute einfach stoppen.
Der Film liegt auf einer Synology NAS. Das Netzwerk hat 1Gb/s.
Hier mein System.
Synology NAS DS218j

Samsung UE65JS9580
Software Version 1550

Plex Version 2.012

Den Film den ich probiert habe hat folgende Daten
MKV H264 1080p 11MBS

Hoffe das sind alle Daten die ihr benötigt sonst stelle ich sie natürlich rein.

Ich hab schon an der App beim Fernseher probiert die Buffer hoch und runter zu drehen aber es stoppt immer an der selben Stelle.
Bzw am Server unter Einstellung - Transcoding - Standarddrosselpuffer von 60 auf 180 erhöht
Hat auch nichts gebracht.

Falls ihr irgend einen Tipp habt was ich noch machen kann, würde ich mich über Hilfe sehr freuen
Danke
lg

Logs würden helfen am besten von Client und Server.

Ok ich probiers mal…
Nachdem ich nicht sicher bin ob ich das nun richtig gemacht habe mit den Logs
Ich bin in die App am TV
Preferences–> General --> Send Debug to PMS —> Enable an
Hab den Film abgespielt, bei 1.30 stoppte er wieder, lief dann nach 30 sek weiter verpixelt usw.
Dann bin ich aus dem Film raus
Send Debug to PMS --> Enable Off
Plex App beendet

Dann bin ich am Server auf Einstellungen–> Fehlerbehebung --> Protokolle runter laden

und das ist die Datei die ich nun erhalten habe
Plex Media Server Logs_2020-03-21_13-46-21.zip (4.0 MB)

Ich hoffe das passt so,
lg

Bin jetzt nicht am Rechner, kann es mir also nicht anschauen. Vielleicht kann es ja jemand anders.

Bist Du mit dem Samsung per LAN oder WLAN im Netzwerk?
Bei meinem alten Samsung (ähnlich Deinem) war die WLAn Schnittstelle am Fernseher Schwachpunkt - unzuverlässig und schwankend.

Für die “alten” Samsung gibt es von Orka noch eine letzte Aktualisierung 2.013. Vielleicht die mal probieren? siehe auch hier

Was auch oft Probleme bringt ist der Sound bzw. auch die Untertitel. Check da mal, ob es bestimmte Filme sind, wo es stockt.

Ich hab in meinem Haushalt auch noch eine JS8090 stehen. Eigentlich frisst die so ziemlich alle Formate, die man ihr an den Kopf wirft. Sollte die Netzanbindung über WLAN stattfinden, sollte man möglichst versuchen das Gerät in das 5GHz-Netz zu bringen. Bei mir läuft so ziemlich alles per DirectPlay, mit wenigen Ausnahmen. Die Einstellungen sind bis auf die Transcoding-Einstellungen alle Standard.

Zu den logs: richtig hilfreich wäre es den Plex-Server, als auch die TV-App neu startert, sonst ist soviel Rauschen in den Logs. TV App verlassen, Plex-Server rebooten, Sobald der Server wieder oben ist die App neu starten, Fehler rekonstruieren und unmittelbar die Logs ziehen!

Die DS218j hat eine Arm CPU, die das Gerät ausschließlich als Server für DirectPlay und DirectStream Wiedergabe geeignet macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Teil sogar mit Audio-Transcoding überfordert ist.

Hallo
Danke für die Tipps, und tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.

Der Fernseher ist über Kabel verbunden mit der NAS über einen 1 GB Switch
Ich hab nun verschiedene Filme mit unterschiedlichen Formaten MKV und MP4 sowie 1080p und 720p probiert, immer der selbe Fehler, wobei er beim 720p film nicht so lange stockte.

Ich hab auch noch einen zweiten Fernseher mit Android TV, der hat keine Probleme beim Abspielen und hängt per WLAN im Netz.

Hab nun die Logs so aufgenommen wie beschrieben.
Den Test hab ich um 9Uhr09 gestartet.

Plex Media Server Logs_2020-03-27_09-14-54.zip (2.9 MB)

Danke für die Hilfe
lg

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.