Ich habe aber leider kein Windwos, sondern Mac und wenn ich das richtig verstehe läuft das Tool unter Windows, richtig?
Ein Link zu einer Mac Software steht weiter unten.
Cool, danke, werde ich mir anschauen-
Das heisst zu Frage: Keine andere Möglichkeit
und Frage 2 es sind die Subs und das heisst wiederum SRT verwenden, richtig?
Wenn du die Konvertierung vermeiden willst, dann musst du ausschließlich Clients verwenden, die von Hause aus mit PGS zurecht kommen.
Und das sind nicht viele.
m.W. nur Plex Media Player, Plex Player for Win/Mac und nVidia Shield
Externe Untertitel im PGS oder VOBSUB Format sollte man vermeiden. Jag die zusammen mit der Videodatei durch MKVtoolnixGUI um sie wieder einzumuxen.
Guten Morgen Otto!
betreffend Tools, ich verwende ja PLEX Media Server und Player wohl auf meinem TV und
wenn ich dich richtig verstehe soll ich die Blu Ray Filme, die ich in MKVs umgewandelt habe, durch dieses Tool laufen lassen. Und das Ergenis davon sind dann MKVs die PLEX konform SRT Untertitel haben?
Ich frage mich sowieso wie die Jungs, die Filem zum DLD hochladen die Files erstellen, denn diese haben alles SRT Files und entahlten auch alle notwendigen Infos die dann mit PLEX angezeigt werde. Dass macht mein Blu Ray Ripper nur mit der LOssless EInstellung, dann abe rin voller Gösse und PGS Subs. Dann benutzen die DLDer evt. auch dieses Tool das du mir vorschlägst!?
Wiedermal Danke für deinen Support und einen guten Wochenstart!
Beste Grüsse aus Bern
Bevor ich es vergesse, das einlesen von neuen Filmen funktioniert seit der Umstellung wirklich super!! Viel schneller und jeder Film wird erkannt. Das war eine sehr gute Idee von dir:-) Merci!
Es gibt sicher auch noch andere Tools, die das können. Und es ist ja nicht gesagt, dass alle Leute Macs benutzen…
DAnn werde ich das mal versuchen, klingt ja einfach, hoffe das ist es auch;-)
Es nutzen sicher nicht alle Leute Mac, aber das Tool gibt es es ja für alle OS wenn ich das richtig gesehen habe…ich lasse es dich wissen wie es funktioniert, vielleicht frägt ja mal wieder ein Mac Nutzer.
Ciao
Jetzt gibt es anscheinend noch ein Problem mit der Umstellung, denn ich kann keine Untertitel mehr laden!
Bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Untertitel nicht geladen werden können! Muss ich da noch etwas anpassen?
Danke für dein Feedback Otto…
Umstellung wovon?
Was genau meinst du mit “laden”?
diesen Upgrade der Suchfunktion meinte ich, denn seitedem habe ich das Problem mit den Subs.
Wenn ich für einen neuen Film in PLEX die Subs reunterladen will, dann kommt die Fehlermeldung:
Untertitel können nicht geladen werden
Danke, das macht es klar.
Wann hast du deinen Server das letzte mal neu gestartet?
Meinst du den NAS Server oder den PLEX?
Geht das auf deinem NAS/Server unabhängig?
Wichtig ist nur, dass es wirklich ein Neustart ist. Wenn das Betriebssystem den Plex Prozess nur “einfriert” und wieder “auftaut”, ist das kein Neustart.
Das ist eine gute Frage?? Ich habe auf dem NAS die PLEX App und diese habe ich installiert. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich diese auf dem NAS neu starten kann. Deshalb dachte ich, ich starte den NAS Server neu…
Dann mach das einfach mal.
Den kompletten Metadaten Refresh hattest du ausgeführt, oder?
Den Meatdaten Refresh habe ich wie von dir vorgeschlagen über Nacht laufen lassen. Gab auch Anpassungen dadruch, habe ich an den Filmplakaten gesehen!
NAS und PLEX neu gestartet, aber das Problem bleibt das gleiche. Untertitel können nicht geladen werden…
Irgendwelche VPNs im Einsatz?
Sind Internet-Filter eingerichtet?
Die Filter habe ich ausgeschaltet zum Test, keine Veränderung, aber nachdem ich das VPN asugeschaltet habe ging es??
Seltsam,das hat bisher immer mit VPN funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
Ausserdem würde ich es gern aktiviert lassen! Kann ich das ewtas tun?