yes it does, before I put the file to PLEX I try if it works with my mkv player. And there is no problem. But it is only this movie, all the other movie are working fine with PLEX.
Otto Kerner sounds German for me…are you German and if yes, can we talk German?
About GitHub, don’t what this is…I’m just a user…
Lass uns nochmal neu anfangen.
- Welcher Agent wird aufgelistet, wenn du diese Mediathek bearbeitest und auf den ‘Erweitert’ Reiter gehst?
- Wie lautet der derzeitige Dateiname des Filmes?
- Wo in der Verzeichnisstruktur ist er abgelegt? Wie lauten die Namen aller Ordner und Unterordner?
- Auf welchen dieser Ordnernamen “zeigt” die Mediathek? (wiederum unter Mediathek bearbeiten, Reiter “Ordner hinzufügen”)
Hi Otto, iwi gibt es wohl ein problem mit meinem Mail, denn die kommen wieder zurück!
Deshalb hier die Antworten:
· Welcher Agent wird aufgelistet, wenn du diese Mediathek bearbeitest und auf den ‘Erweitert’ Reiter gehst?
Siehe Bild im Anhang, wenn ich das richtig verstanden habe
· Wie lautet der derzeitige Dateiname des Filmes?
Room (2015) / Room (2015).mkv
· Wo in der Verzeichnisstruktur ist er abgelegt? Wie lauten die Namen aller Ordner und Unterordner?
Filme/Room (2015)/Room (2015).mkv
· Auf welchen dieser Ordnernamen “zeigt” die Mediathek? (wiederum unter Mediathek bearbeiten, Reiter “Ordner hinzufügen”)
Wenn ich auf Mediathek gehe, sehe ich keinen Punkt «Reiter» hinzufügen. Ich habe einen
Mac Version.
Ich hoffe du kannst mit meinen Antworten was anfangen.
Schon mal vielen Dank
Robert
Die Mediathek heisst wie mein NAS Server Duci-Mediathek
Hier gibt es keine Emails. Dies ist ein Forum-System.
Nicht “Reiter hinzufügen”.
Sondern einen Reiter, der mit “Ordner hinzufügen” beschriftet ist.
Dein Server läuft deinem Plex-Konto zufolge auf einem Synology NAS. Das ist kein Mac.
Ich meine diese Einstellungen:
Sorry, musste das erstmal finden…ist siche rnicht einfach für dich als Admin mit User wie mich;-)
Das sieht bei mir so aus…
Brauchst du den automatischen Download von Untertiteln?
Das wäre der einzige Grund, immer noch die alten Scanner und Agenten zu benutzen.
Nein, eigentlich nicht, soll ich da ausschalten?
Nicht ausschalten.
Wenn du auf die Ellipsis an deinem Mediathekennamen klickst, sollte es den Menüeintrag “Zuordnung aktualisieren”/“Upgrade Matching” geben.
Sorry, aber wo finde ich das genau?
Sollte als zusätzlicher Menüpunkt in einem dieser Ausklappmenüs auftauchen:
“Zuordnungen umstellen” ist der richtige Menüpunkt.
Das löst erst mal einen Gesamtscan der Mediathek aus.
(Mache das am besten wenn keiner mehr etwas von deinem Server abspielt.)
Lasse es durchlaufen, bis keine nennenswerte Aktivität mehr von deinen Festplatten zu hören ist.
Aber danach folgt der eigentliche Schritt, der die Umstellung erst komplett macht: (bitte nicht auslassen!)
Löse “Alle Metadaten aktualisieren” aus.
Das lässt du am besten über Nacht laufen, wenn die Mediathek größer ist.
verstehe und danach sollte der Film Room (wieder) auftauchen?
Das hoffe ich zumindest. Denn ab dann wird eine komplett andere Scanner- und Agentenkombination benutzt, die wesentlich schneller und neuer ist.
(Und für die es auch noch Updates und Fehlerbehebungen geben wird, was für die alten nicht gilt.)
OK, dann werde ich das mal versuchen, vielen Dank für deinen Support!
Darf ich dich noch etwas fragen?
Guten Abend Otto, ich habe gute Nachrichten:-)
Habe das so geamcht wie du mir gesagt hast und siehe da, der Film ist da! Ich hatte auch 2 oder 3 die nicht zugeordnet werden konnten. Das ist nun auch gelöst. Herzlichen Dank für dein Unterstützung in der Sache!!
Ich hätte aber noch ein anderes Problem betreffend Untertitel. Habe versucht mich da einzulesen, aber erhlich gesagt habe ich nicht alles verstanden (englisch) und die Einstellungen wie im Text beschrieben auch gar nicht gefunden.
Darf ich dich dazu nochmals belästigen?
Beste Grüsse aus Bern und einen schönen Abend
Robert
Guten Abend Otto, danke für dein Rückmeldung!
Ich komme nicht ganz klar, welche Subs ich nehmen soll. Laut BEschreibung sollten es ja die SRT sein. prinzipiell nehme ich die auch, aber diese sind nicht immer verfügbar mit Open Subs.
Frage 1: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten Subs zu finden
Wenn ich meine Blu Rays digitalisiere, dann gibt es nur PSG Subs und diese verursachen starkes Buffern bei mir. Ich suche dann in PlEX nach Open Subs finde die aber nicht immer. Dazu kommt, dass durch diese PSG der Film meistens nicht in Original Format gespielt werden kann, da ich sonst keine Ton habe.
Frage 2: Was kann ich dagegen tun, liegt es wirklich an den Subs? Laut meinen Tests ja…
Wenn ich Filem runterlade sind oft zusätzliche Subs dabei, die kann ich abe rnicht nehmen, da grösser als 1 MB und PLEX kann oder will die nicht grösser.
Frage 3: Gibt es da ein Lösung dafür, oder sind die externen Subs einfach nicht verwendbar?
Du siehst Otto, Fragen über Fragen, aber ich habe mich bemüht:-)
Vielen Dank im Voraus für deinen Support!!