Film, Trailer und Pre-Rolls Clips das geht bei mir nicht zusammen

Hallo zusammen liebe Gemeinde,
habe meine Datenbank jetzt komplett überarbeitet, nach den Richtlinien von Plex.
Die Gestaltung sieht jetzt so aus. Ich schildere es damit man es nachvollziehen kann.
-----Ordner-----
Film (2010)
-----im Ordner----
Film (2010) 1080p.xxx
Film (2010)-Trailer 720p.xxx
Poster.jpg
So habe ich alle meine Filme beschrieben.
Verwende zum Abspielen einen FireTV Stick 4K und eine Nvidia Shield mein Samsung TV bietet auch die Möglichkeit. Habe in den Einstellung auch die Trailer Anzahl aktiviert
Wenn ich jetzt den Film Start sollte der Pre-Rolls Clips und dann der Film oder der
Pre-Rolls Clips und der Trailer kommen.
Aber es kommt entweder nur der Pre-Rolls Clips und der Film oder
Pre-Rolls Clips und Trailer.
Auch wenn ich auf Version abspielen gehe kommt immer nur das eine oder das andere.
Aber nie beide Möglichkeiten. Standard sollte immer nur der Film als erstes kommen.
Habe den Pre-Rolls Clips auch deaktiviert und musste feststellen das bei ganz vielen
Filmen immer der Trailer zuerst kommt, was eigentlich gar nicht erwünscht ist.
Habe mir die Reihenfolge angeschaut der Film ist immer zuerst da. In der Auflistung unter Version abspielen.
Normal sollte, wenn ich Starte der Film abgespielt werden und gut. Wenn man sich nicht sicher ist die Möglichkeit über Version abspielen den Trailer sich vorher anschauen.
Durch die Deaktivierung des Pre-Rolls Clips lässt sich die Version abspielen die ich möchte.
Mit der Aktivierung des Pre-Rolls Clips geht immer er nur eine Version und das ist bei vielen fällen den Trailer zuerst. Was eigentlich gar nicht sein soll. Aufgefallen ist mir das schon länger aber ich dachte wenn ich die Datenbank überarbeite wird das anders. Leider nein.
Habe schon teilweise den Trailer neu gezogen, wenn ich glück hatte hat er sich dann hinten eingereiht. Teilweise hat er sogar den Namen des Filmes anders Betitelt z.b Film HD Trailer.
Mit den Pre-Rolls Clips wäre es schon schön wenn es gehen würde. Habe sie im Classics Bereich gelassen da es so gut wie keine Trailer gibt. Was ist der Fehler?

Das geht so nicht.
Der Dateiname des Trailers muss in -trailer enden (ohne die Dateinamenserweiterung natürlich).
Also z.B.

/Film (2010)
   Film (2010) - 1080p.xxx
   Kino Trailer-trailer.xxx

Die genauen Regeln findest du hier: https://support.plex.tv/articles/local-files-for-trailers-and-extras/

Pre-roll Clips legt man separat fest. Die tauchen am besten gar nicht in deiner Mediathek auf.

Derzeit gibt es in einigen Clients Probleme beim Übergang zwischen dem Preroll clip und dem Trailer oder zwischen Trailer und Hauptfilm.
Das ist ein Client-Problem und lässt sich mit der Dateianordnung in der Mediathek nicht lösen.
(vermutlich spielen hier unterschiedliche Codecs zwischen Trailer und Hauptfilm eine Rolle, aber das ist nur meine private Vermutung)

Du darfst auch nicht erwarten, dass du mit diesem Feature den Trailer des Hauptfilmes sehen wirst. Dazu ist das nicht gebaut.
Der Sinn liegt darin, Trailer für andere Filme zu sehen – so wie man es aus dem Kino kennt.
Die Auswahl an Trailern wird dadurch eingeschränkt, dass nur Trailer für Filme berücksichtigt werden, die von ihrer Altersfreigabe her zum Hauptfilm passen. Einfach damit man nicht einen Horrorfilm-Trailer vor einem Disney-Familienfilm zu sehen bekommt oder umgekehrt.

Habe es ausprobiert, das Jahr in der Trailer Bezeichnung scheint nicht zu stören.
Das ist für mich eine erhebliche Arbeit Erleichterung. Nun brauche ich nur den Rest hinter
dem –Trailer zu löschen und gut. Jetzt erscheint auch das Trailer Symbol
Unbenannt

Ich bin begeistert. Du hattest es schon mal erwähnt in einem andern Beitrag mit diesem Symbol was bei mir nicht erschienen ist. Mit dem Clip werde ich es noch mal ausprobieren da es tatsächlich Unterschiede gibt. Die Nvidia Shield macht einen sehr ordentlichen Job aber der FireTV Stick 4K ist ein Graus. Ich hatte es in einem früheren Beitrag schon erwähnt (keine Schauspieler als Bild oft Abbruch Neustart von Plex) und ich habe gemehrt das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Meine aufrichtige Dankbarkeit sei dir gewiss. Alles läuft jetzt wie gewünscht auf allen Clients.
Danke Danke Danke………

Was vor dem Bindestrich steht hat keinerlei Bedeutung für die Klassifizierung als Extra. Es legt nur den Anzeigenamen in Plex fest. Daher muss das auch nicht unbedingt der Filmtitel sein.

Habe das erste Genre nachbearbeitet. Ich freue mich so richtig maßlos. :+1: :+1: :+1: :+1: :innocent: :smiley:
Danke Danke Danke :hugs:
Das problem hatte ich schon sehr lange und jetzt ist alles gut.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.