Hallo zusammen,
evtl. gibt es schon was hier. Aber ich bin nach der ganzen Sucherei und Ausprobiererei einfach an dem Punkt, dass ich nicht mehr die Geduld zum suchen habe.
Seit Freitag erhalte ich die Meldung Kunvertierung fehlgeschlagen. Der Transcoder wurde aufgrund eines Fehlers beendet.
Ich nutze einen Synology NAS 216j, der hatte bisher einmal beim abspielen eines Filmes Probleme.
angesteuert wird der NAS entweder vom Samsung TV direkt, oder über Apple TV, war bisher beides kein Problem.
Auf meinem MAC kommt seit Freitag die Meldung, Kontrollieren Sie ob die Datei wirklich vorhanden ist.
Die direkte Anwahl der Filme über den Finder funktioniert einwandfrei.
An den Einstellungen hatte ich bis Freitag nichts verändert.
Ich bin um jede konstruktive Antwort dankbar.
Hast du den Plex Server auf der Syno kürzlich aktualisert?
Bei dem Mac Problem kann ich dir leider nicht helfen. Da habe ich sehr wenig Ahnung.
Nein, ich musste einen Reset machen, da ich das Passwort vergessen hatte. Aber die Einstellungen habe ich damit ja beim NAS nicht verändert. Wenn ich die o.g. Benachrichtigung nicht erhalte kommt, dass der NAS zu schwach sei, um eine Datei abzuspielen. Selbst Musik läuft nicht mehr.
Was meinst du mit “ein Reset machen”?
Auf der Rückseite ist ein Resetknopf, den man mit der Büroklammer drückt, daraufhin kann man das Passwort neu vergeben, ansonsten verändert sich, zumindest auf den ersten Blick, nichts…
Aber evtl. lief ein automatisches Update, da müsste ich mir die Version nochmals anschauen.
Hattest du eigentlich meinen obigen Link mal angeschaut?
Ja, ich hab das auch so befolgt, die Filme starten jetzt zwar, aber laufen dann nicht weiter, weil der Server nicht stark genug sei…
Dann poste doch bitte mal die Plex XML info eines betroffenen Filmes.
Und bevor ich es vergessen, vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung, ich hätte das bis hier hin nicht hin bekommen. Ich überleg mir mal, ob ich mir den synology 218 kaufe, da der ja doch etwas schneller vom Prozessor her ist. und dann weiss ich ja, was ich alles einstellen muss, vielleicht klappt es ja dann wieder.
Ich hoffe, ich hab die richtigen Daten…
- auer 57:59
- Bitrate 4269 kbps
- Width 1920
- Height 1080
- Aspect Ratio 1.78
- Video Resolution 1080p
- Container MKV
- Video Frame Rate PAL
- Video Profile high
Teil
-
Dauer 57:59
-
File ???.1080p.HDTV.h264.INTERNAL-ACED.mkv
-
Size 1.73 GB
-
Container MKV
-
Video Profile high
-
Codec H264
-
Bitrate 3885 kbps
-
Bit Depth 8
-
Chroma Location left
-
Chroma Subsampling 4:2:0
-
Color Primaries bt709
-
Color Range tv
-
Color Space bt709
-
Color Trc bt709
-
Frame Rate 25 fps
-
Height 1080
OK, das ist nichts Besonderes und sollte nicht zu Transkodieren führen.
Sind Untertitel vorhanden?
Hast du Bitraten-Limits eingestellt?
Ist dein Server von außerhalb direkt erreichbar? (Weil bei indirekt gelten Bitraten-Limits von 1 bzw. 2 mbps)
Nein, keine Limits und direkt erreichbar, ja.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.