Ich habe meine Fime jeweils in Ordner abgelegt die dann zb. heissen “King Kong (2003)”.
Ein paar Filme habe ich ersetzt gegen neue Versionen. Habe dann jeweils die alte Datei gelöscht und die neue in den Ordner gelegt.
Nach dem Scan hatte ich dann aber plötzlich eine “2” im Media Manager auf dem Cover stehen.
Der Film lässt sich auch nicht mehr abspielen, weil er scheinbar nicht versteht, dass die alte Datei nicht mehr vorhanden ist.
Wie kann ich diese Filme entfernen?
Also bei mir erkennt er das erst nach einem Kompletten Scan. Also Shift + Aktualisieren…
Guude damani,
Ich denke das du gerade Bekanntschaft mit der Soft Delete Funktion machst
Also bei mir verhält sich das teil irgendwie anders als es dort beschrieben wird…
Ich habe den Hacken gesetzt, soft Delete also abgeschaltet… Nun habe ich aber immer noch 2 Einträge die ich nicht weg bekomme… Die Files dazu existieren nicht mehr… Reval in Finder bringt kein ergebnis. Leider ist da kein gelbes ! zu sehen… auch auf den Papierkorn kann ich nicht klicken, ist grau…
Habe die Datenbank nun schon mehrfach aktualisiert… passiert nix…
Irgendwie vermisse ich die alte Metode aus Plex 8… da konnte ich immerhin direkt in plex arbeiten und auch mal ein Filme direkt löschen…
Grüße
Also irgendwie komme ich mit dem Löschen von Filmen nicht klar… Kann mir wer da bitte helfen? oder ein Tipp geben?
Aktueller Fall:
Soft Delete ist aktiv. Habe en File auf dem NAS gelöscht. Habe ein Refresh gemacht. Eintrag ist noch da, kein gelbes Icon…
Ich bekomme diesen dämlichen Eintrag einfach nicht aus der DB raus… Ein Shift + Refresh habe ich noch nicht gemacht, der dauert immer viele Stunden…
Danke und Gruß
Massaguana
Guude Massaguana,
Versuche es doch bitte einmal mit einem Deep Scan (option/Alt + Refresh).
Der braucht deutlich weniger Zeit als ein Forced Refresh (shift+refresh)…
Leider aktualisiert nicht jedes NAS dass Datum der Folder daher “sieht” der Turbo scan keine Änderung…
Also der Deep Scan hat geholfen… nach dem 3 Anlauf… ein bissel seltsam…
Das komische war ich habe smart Delete aktiv gestellt und 4 Filme gelöscht, 2 davon hat der Turbo gefunden…
Gibt es eine Möglichkeit einem Film aus Plex raus löschen oder nur zu markieren das ich den im PMS wiederfinde? Finde das sehr Nervig jedes mal aus Plex raus gehen zu müssen um ein Film zu löschen…
Nicht über den Bibliothek modus - zumindest kenne ich hier keinen Trick.
Über den "dateimodus" geht es allerdings -- Sprich wenn du dein Filmverzeichnis als "Source" unter Video Plug-ins hinzugefügt hast und in den Plex Advanced Settings "Allow renaming and deletion" eingeschaltet hat dann solle es funktionieren..
Also diese Option bei mir ist leider ohne funktion… es passiert nix…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.