Filme manuell sortieren

Hallo
ich sortiere meine Filme manuell und erstelle gleichzeitig Sammlungen.
Leider ist die Sortierung nach ein paar Stunden/Tagen durch Plex zerschossen.
Komischerweise nicht alles. Besonders ärgerlich ist es bei den Bond-Filmen.
Nach der Anleitung im folgenden Link, habe ich die Filmtitel und Filmbeschreibung auf Deutsch eingestellt bekommen.

Hoffe es hat nix damit zu tun.
Vielleicht weiß jemand Rat
Gruß Christian

Was genau meinst du mit Filme manuell sortieren?
Trägst du wo gewünscht einen Namen für die Sortierung ein (z.B. “James Bond 1” statt “James Bond 007 jagt Dr. No”?)
Wenn du die automatisch gesammelten Daten überschreibst, sollte eigentlich das Schloß-/Sperr-Symbol neben dem jeweiligen Feld aktiviert werden (Symbol wird orange hinterlegt):
edit_field_locked

Wenn die Sperre nicht gesetzt ist (z.B. weil sich Plex verstolpert hat oder weil sie manuell wieder deaktiviert wurde), werden die Änderungen bei der nächsten Aktualisierung deiner Metadaten wieder überschrieben.

ja, genau so meinte ich das
wenn ich die Automatik überschreibe, wird das Schloß orange, klicke ich auf speichern, wird es wieder grau.
Also müsste die Sperre doch gesetzt sein

mist… ich habs wohl genau umgekehrt gemacht. Wenn Symbol orange ist, ist die Schloßsperre aktiviert

ja… orange = Sperre aktiv = kein Überschreiben deiner Änderungen bei einem Update der Metadaten.

vielen, vielen Dank

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.