Filme stocken auf Client Computer im Netzwerk

Guten Abend
Ich bin seit kurzem neu in der Plex Welt und habe ein technisches Problem das ich nicht selber lösen kann.
Ich habe auf einer Synology Ds3018XS mein Plex Server am laufen (Aktuellste Version von der Plex Webseite)
Auf meinem Iphone 12mini das in meinem Netzwerk per WLAN verbunden ist kann ich mir meiner Filme anschauen schön flüssig ohne Probleme mit der Plex APP.
Aber an einem Client Computer der per LAN Kabel verbunden ist und mit Windows 10 läuft stocken die Filme das ein anschauen gar nicht möglich ist mit der Plex App.
Der Witz ist das der Client Computer stockt und zeitgleich beim Handy alles läuft wie es sollte.
Wenn ich am Computer per Plex WEB anschaue läuft der Film wie er sollte.
Da ich wircklich stunden im Internet keine Lösung gefunden habe wäre ich sehr froh wenn mri hier jemand evtl mehr dazu sagen kann was ich machen muss damit ich an den Computer die Filme normal flüssig schauen kann.

Vielen herzlichen Dankl und freundlicher Gruss

Rob

P.S Meine Filme sind im MP4 Format mit der Full HD auflösung.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden?

Das reicht leider nicht. VideoCodec? Untertitel aktiviert? Wenn ja, welches Untertitelformat? 10 bit Farbe oder 8 bit?

Danke für deine Nachricht
Ich habe Dir als Beispiel die Medien Infos eines Film beigelegt mit den Bildern.
Kannst Du mir bitte sagen was du davon denkst und oder welche Voraussetzungen benötigt werden um den Film flüssig abzuspielen?

Das finde ich ja das komische das der Film The Transporter auf meinem Iphone 12mini läuft ohne Probleme…

Aber eben auf einem Client Computer ob mit Windows 10 oder Windows 11 stockt absolut katastrophal…

der computer befindet sich per Lan Kabel in meinem Netzwerk
das iphone ist per Wlan im selben netzwerk verbunden

fehlt mir ein update oder ein tool oder ein codec auf den computer ??
danke für deine hilfe

Welcher Player wird da benutzt?
Die Web App, oder Plex for Windows, oder Plex HTPC?