Ich habe alles genau wie im Thread beschrieben gemacht. Den neuen Scanner und den meta Agent eingefügt.
Theoretisch müsste jetzt der neue Scanner die Ordner erkennen in dem Serien UND Filme liegen Richtig?
Leider werden bei mir so gut wie keine Bilder eingefügt. Fasst so als finde er die Bilder nicht aber wenn ich per Korrektur danach suche findet er sie komischerweise…
Mein Englisch ist leider nicht das beste deswegen befürchte ich,ich habe etwas übersehen…
Klingt interessant. Ich werds die Tage mal ausprobieren.
Hab das bei mir bis jetzt getrennt als Anime Serien und Anime Filme getrennt.
Wenn es Filme zur Serie gibt dann kann man Diese als Specials hinzufügen.
@KampfKraut said:
Leider werden bei mir so gut wie keine Bilder eingefügt. Fasst so als finde er die Bilder nicht aber wenn ich per Korrektur danach suche findet er sie komischerweise…
Aber die restlichen (Text-)Metadaten werden gefunden?
Hast du dein X-Plex-Token in die Datei in dem Log Ordner geschrieben und sie dann umbenannt? (.txt entfernen)
@KampfKraut said:
Aber die restlichen (Text-)Metadaten werden gefunden?
Scheint so, aber nicht alle sind Korrekt und sie sind alle auf Englisch. (zumindest die die ich bisher durchgeschaut habe)
Hast du dein X-Plex-Token in die Datei in dem Log Ordner geschrieben und sie dann umbenannt? (.txt entfernen)
@Heciruam said:
Klingt interessant. Ich werds die Tage mal ausprobieren.
Hab das bei mir bis jetzt getrennt als Anime Serien und Anime Filme getrennt.
Wenn es Filme zur Serie gibt dann kann man Diese als Specials hinzufügen.
Welchen Scanner nutzt du und woher beziehst du die Anime Medien Informationen?
@KampfKraut said:
Welchen Scanner nutzt du und woher beziehst du die Anime Medien Informationen?
Einfach Serie in TheTVDB suchen. (evtl. vorher googeln wie der englische bzw. alternative Titel lauten)
Beispiel: Eureka Seven (lief ja sogar mal im FreeTV) s00e01 ist eine Art alternative Version der Serien-Haupthandlung und kann, da sie auf TheTVDB gelistet ist, problemlos in eine normale Serienbibliothek integriert werden.
Anders sieht das natürlich mit echten ‘Standalone’ Anime Filmen aus, die keinerlei Bezug zu einer Anime-Serie haben.
Kommt drauf an, ob jemand die Infos in deutsch bei TheTVDB eingepflegt hat.
nimmst du z.B. diese URL http://thetvdb.com/?tab=episode&seriesid=79360&seasonid=26796&id=838551&lid=7
und ersetzt die 7 am Ende (nach lid=) durch eine 14
Natürlich kannst du auch die Sprache vorher schon auswählen, wenn du die erweiterte Suche benutzt.
Die Ergebnisse sind ziemlich durchwachsen. Für kleinere Serien gibts meistens nur englische Infos (so z.B. bei dem typischen Ecchi-Kram). Deutsch gibt’s nur bei den berühmteren, länger laufenden Animes.
Wenn du dann auf Specials klickst dann siehst du wie du die filme benennen musst.
Also für den Film “Dead Zone”
Dragonball z S00E01 Dead zone
In wie weit funktioniert das mit Deutschen Medien Informationen?
Genau so. Wenn du nach der Serie suchst wird es in mehreren Sprachen in den Suchergebnissen angezeigt. Hier also dasselbe in Deutsch.
Du musst halt wenn du die library erstellst deutsch anwählen!
Zum Umbenennen würde ich dir das Programm “Ant renamer” empfehlen. Das Video ist schon alt und die Version die er im Video benutz auch aber das Prinzip ist das gleiche. Video einmal anschauen und du kannst auch mit der neuen Version umgehen.
Grundsätzlich würde ich sagen was nach dem SxxEyyy steht ist nicht so wichtig.
Bei den Specials würde ich es aber genauer nehmen.
Wenn du Medien hast ,die nicht in den Specials auf thetvdb.com gelistet sind , dann wähle einfach eine Episodenummer die nicht vorhanden ist. Um wieder am bsp von dbz zu bleiben:
Die Specials gehen bis S00E24
Für die Opener/Endings kannst du jetzt einfach irgendwas darüber nehmen. (Ich würde aber etwas Abstand beibehalten…es kann ja noch was dazukommen)
Dragonball z S00E30 Opener 1
Dragonball z S00E31 Opener 2
Dragonball z S00E32 Opener 3
Dragonball z S00E33 Ending 1
…
Ja ich verstehe dich. Bei meinen anderen Anime Serien die ich besitze und die nicht wie DB, One Piece, Naruto ect mehre 100 Folgen haben, habe ich sie nach dem SXXEPXX (Ich habe immer “EP” und nicht nur “E” genommen) Prinziep sortiert.
Zum umbenennen habe ich immer das Programm “joe” genommen
Ich hatte mir das trotzdem “Einfacher” vorgestellt. Wenigstens habe ich schon damals die Musik und Bilder aus den Anime Ordnern separiert.
Kannst du mal testen ob er bei dir ein Cover für diesen Anime 009 Re Cyborg findet?
Welche Version von dem Cyborg hast du denn?
TheTVDB listet 3 verschiedene.
Und auch nicht “009 Re Cyborg” sondern als “Cyborg 009”
Der Titel “009 Re:Cyborg” bezeichnet einen Kinofilm und keine Serie, Daher musst du bei TheTVDB nachschauen, ober irgendwo in die Specials-Staffel einer der Serien aufgenommen wurde.
(was er auch ist, für die 2001er Serie: http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=72745&seasonid=20210&lid=7)
Deshalb ist es wichtig, den Anime zu googeln, u.a. weil bei Anime öfters mal der Serientitel in der zweiten Staffel geändert wird, während er bei TheTVDB unverändert bleibt. (Einfach damit zusammen gehörige Staffeln unter dem selben Seriennamen gelistet werden).
Ach so. Ich bin nur deshalb verwundert weil er bei dermaßen vielen Animes keine Covers mehr findet. Ich meine das wäre schon mal besser gewesen. (als ich den Standard Scanner verwendet habe) Aber selbst mit diesem findet er inzwischen kaum noch Cover.