Anime Filme Falsch

Leider habe ich das Problem das Anime Filme irgend wie nicht richtig Geändert werden von Plex.

Entweder werden die Infos aus dem Netz nicht Hinzugefügt, Cover und Bilder fehlen.
Oder Titel werden auf Eng Eingetragen statt wie gewünscht in Deutsch.

Z.b Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
dort musste ich selber das Cover hinzufügen und die Informationen

Titel für die Movie Episode wird aber immr noch nicht gefunden

Oder was auch Komisch ist alle Episoden Namen sind alle auf Englich

Das ist doch aber eine Serienbibliothek, oder? Die unterstützt doch gar keine Filme.

Das ist das ewige Problem wenn man Filme und Serien in 1 Ordner haben will…

Nein
meine Filme und Serien sind in Unterschiedliche Ordner.

Nur das Problem ist das fast 90% der Anime Filme immer Speziall Movis von Serien sind.
Und wenn ich dann sie als Filme Einordnen lasse, werden nur rund 10% gefunden und dann wiederrum der rest der 90% nicht.

Du hast vermutlich deine Ordnerstruktur eine Ebene zu weit oben oder unten.
z.B: “Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya” ist ein Special innerhalb der Serie “Die Melancholie der Haruhi Suzumiya”.
In deinem Screenshot taucht das Special aber als eigenständige Serie auf.

So ist es richtig:

Anime /
   Die Melancholie der Haruhi Suzumiya /
      Specials /
         Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - s00e01 - Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya.ext

Die Animebibliothek zeigt dabei auf den Ordner Anime.

“Summer Wars” ist ein eigenständiger Film.
Der kann gar nicht in eine Serienbibliothek eingebunden werden. Ich persönlich nehme dafür meine “Animation”-Bibliothek.

Habe dafür nun zwei Verschiedene Ordner :slight_smile:

Anime Filme Serien
Anime Filme

Nun ist alles richtig :slight_smile:

Aber was einfach Falsch bleibt sind die Titel diese bleiben komischer weiße auf Englich trotz das Deutsch eingestellt ist über all,

Und an http://thetvdb.com/ kann es nicht liegen dort sind die ganzen Namen ja auf Deutsch zu finden !

@TheLion said:
Aber was einfach Falsch bleibt sind die Titel diese bleiben komischer weiße auf Englich trotz das Deutsch eingestellt ist über all,
Und an http://thetvdb.com/ kann es nicht liegen dort sind die ganzen Namen ja auf Deutsch zu finden !

1. Sprache der Bibliothek kontrollieren (Bibliothek editieren, Reiter ‘Allgemein’)
  2. http Cache für TheTVDB leeren
  3. Plex-Tanz für Digimon ausführen. Aufpassen, dass nicht die englischen Titel als eingebettete Metadaten in den Dateien selbst enthalten sind.

Nein
werden wieder nur auf Englich geladen.

Und die Bibliothek is auf Deutsch eingestellt !

Cache habe ich auch gelöscht voherr

Und die dateien haben keine Metadaten gespeichert

Hast du die Bibliothek überhaupt für TheTVDB eingerichtet?
Nicht etwa statt dessen auf TheMovieDB gestellt oder gar auf AnimeDB etc?

Also dumm bin ich nich t!

@TheLion said:
Also dumm bin ich nich t!

Da hat keiner behauptet.
Ich frage aber sicherheitshalber auch die selbstverständlichen Sachen ab. Oft genug hing es daran in anderen Fällen… :slight_smile:

Ich kann den Fehler nicht nachstellen. Ich denke es wird demnächst ein Update geben was einige Anpassungen enthält wie Metadaten bezogen werden.
Vielleicht musst du’s nur aussitzen.

o.k
finde es komisch das es nur die Anime Filme von Serien betrift!