Filme werden bei manueller Suche von IMDB ID nicht erkannt

Liebe Plexies,

Ich habe einige wenige “Unmatched” Filme in meinen Libraries, die nun schon länger nicht automatisch gescraped werden und auch keine Treffer angezeigt werden, wenn ich deren korrekte IMDB ID angebe. Und ganz ehrlich… ich kann nicht verstehen, warum das so ist. Wenn ich explizit die IMDB ID angebe, MUSS es doch ein Match geben.

Konkret spreche ich von den zwei Filmen:

Charlotte Link: Die Täuschung (2006)
https://www.imdb.com/title/tt0484902/?ref_=nv_sr_srsg_5
und …
Der Vater meines Sohnes (2004)
https://www.imdb.com/title/tt0392885/?ref_=nv_sr_srsg_0

Ich nutze Version 1.18.6.2348 des PMS - aber es ging auch bei älteren Versionen des PMS mit diesen beiden Filmen noch nie.

Beispiel:
Erste Suche:

Zweite Suche:

Dritte Suche (IMDB ID):

Sowohl die IMDB-Seiten existieren und zumindest für den zweiten Film funktioniert die Suche auf der OFDB-Seite via IMDB ID einwandfrei.

Beide Filme existieren nicht als Einträge auf “https://www.themoviedb.org/”.
Aber zumindest bei der IMDB-ID Suche darf das ja eigentlich keine Rolle spielen, zumal ich ja via “Plex Movie” suche und meine Reihenfolge (die ich gerne auch unverändert lassen möchte und die ja für zig Tausend andere Suchen wunderbar funktioniert) ist die folgende:

Ich kann diese Filme schon seit Jahren nicht matchen und irgendwas stimmt hier nicht bei der IMDB-ID-Suche… ich bitte um Unterstützung.

Es sind beides “TV Movies”. Plex hat nur die Daten für “Kinofilme” von IMDb lizensiert.
Alles andere muss von TMDB kommen. Wenn es aber dort nicht existiert, dann gibt’s keine Daten.

Charlotte Link kannst du statt dessen als Serie anlegen: https://www.thetvdb.com/series/336196

@OttoKerner vielen Dank für die schnelle Antwort…

Der OFDB-Agent kann ja ebenfalls mittels einer “IMDB ID” einen Film matchen. Leider funktioniert das ebenfalls nicht, selbst wenn ich die IMDB ID manuell eingebe. Hier - finde ich - sollte zumindest diese ID an den Agent übermittelt werden, dann erledigt der den “Rest”. Das wäre cool.

Der OFDB Agent ist nur ein sog. “sekundärer” Agent, der zwar eigene Daten zu einem “primären” Agenten beisteuern kann, aber nicht selbst als “Zuordnungsagent” auftreten kann. Wenn also weder IMDb noch TMDB Daten liefern, dann nützt dir der OFDB Agent auch nichts.

Vergiss den OFDB Agenten am besten. Der wird nicht mehr ewig funktionieren, da ihn keiner mehr pflegt.

Lieber @OttoKerner
nochmal danke… okay, das kapiere ich.

Deine “Abneigung” gegen den OFDB-Agent ist mir bereits mehrfach aufgefallen.
Ich bevorzuge eindeutig die Deutschen FSK-Angaben sowie die passenderen Bewertungen und oftmals bessere Filmbeschreibungen.

Mir ist klar, dass dies Geschmackssache ist. Ich würde aber bevorzugen, wenn OFDB weiterhin funktionieren könnte, gerne auch durch Plex selbst.

Ich bekomme auch größtenteils die deutschen Bewertungen. Dargestellt werden sie halt nur als einfache Zahl und nicht mit “FSK” davor.

Das ist der Knackpunkt. Ich sehe das Gegenteil mit teils haarsträubenden Fehlern oder radebrechenden Übersetzungen aus dem Englischen.

Nun ja… wie gesagt: Das ist Geschmackssache. Und weiterhin die Wahl zu haben, wäre gut.

Ich mag dieses Thema nicht zu hoch hängen… aber die Deutschen Ratings sind nun mal FSK-Angaben. Das ist einfach so… und ich bin sicher, es gibt bei der “Bereitstellung” von Filmen in Deutschland entsprechende Vorschriften für Filme, die über FSK-Einordnungen verfügen. Und als reine Zahl ist es eben nicht gut erkennbar, welcher nationalen Einordnung dieser Film unterliegt… Warum dies ausgerechnet bei den Deutschen Einordnungen weggelassen wird bzw. werden soll, während manche andere nationale Einordnungen zumindest als solche erkennbar sind, ist mir nicht ersichtlich.

Und für eine Zuordnung von Trailern, etc… könnte man die FSK-Einordnung einfach heraus kürzen, wenn man gerne mit Zahlen rechnet.

Ich kann auch Dein Argument verstehen, aber Du siehst… es gibt mehrere Betrachtungsweisen und ich würde gerne anwesenden Eltern eine FSK-Angabe “bieten”, wenn die für Ihre Kids etwas aussuchen wollen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.