Wieso bekomme ich für diesen Film keinen Match mit Plex Movie?

Ich bin gerade dabei meine Libraries auf den neuen Scanner vorzubereiten. Beim kontrollieren der Zuordnungen fiel mir folgender Film auf:

IMDB ID: tt1570389
Link: https://www.imdb.com/title/tt1570389
Titel: Endstation (1973)

Wenn ich diesen Film mit der o.a. IMDB-ID, leerem Jahr sowie dem Agenten Plex Movie zuordne, dann erhalte ich keine Übereinstimmung. Dieser Film existiert aber in der IMDB.

Was kann das sein?

Vielen Dank.

Definiere “neuer Scanner”.
Der derzeitig in Entwicklung befindliche ist noch nicht für den Produktionseinsatz geeignet. Also nur mit einer separaten Mediathek ausprobieren!

Mit dem derzeitigen noch aktuellen gibt es deshalb keine Zuordnung, weil das ein “TV Movie” ist. Dafür müsstest du den anderen Agenten (TheMovieDatabase) bemühen.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.

Ich nutze noch nicht den neuen Scanner. Ich bereite meine Medien nur darauf vor (IMDB ID im Dateinamen).

Ein TV-Film, der bei IMDB existiert, kann nicht mit Plex Movie zugeordnet werden? Hmm, davon gibt es bei mir Dutzende die dem widersprechen. Z.B.:

Den konnte ich problemlos mit seiner IMDB ID und dem Plex Movie Agenten zuordnen. Bis auf den einen (Endstation) konnte ich alle TV-Movies mit Plex Movie zuordnen.

Das verstehe ich nicht.

Ist einfach so. Der herkömmliche Plex Movie versagt bei einigen TV Movies, Dokumentationen oder Konzertaufnahmen.
Ausweichen auf TMDB ist bisher die einzige Möglichkeit.
Das ist eine der Sachen, die sich mit dem neuen Agenten dann ändern sollen.

OK, danke.

Nur als Anmerkung… du musst deine bereits gematchten Filme aber nicht umbenennen. Wenn der neue Scanner/Agent ausgerollt wird, musst du deine Mediathek nicht komplett neu Matchen. Das würde sich dann nur auf die Filme auswirken, die du nach dem Rollout neu zu deiner Mediathek hinzufügst.

Wenn überhaupt würdest du das für den Fall machen, dass du irgendwann deine Mediathek als Ganzes neu erstellen musst (bspw. weil dein Plex Server die Grätsche gemacht hat – was wir niemandem wünschen).

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich wollte das aber schon immer mal machen.

Der Titel eines Films kann sich bei IMDB schon mal ändern, die ID aber nicht. Und nach gefühlt 10 eingesetzten Tools in über 20 Jahren digitalem Content möchte ich die Startvoraussetzungen für Tool #11 verbessern :wink:

Der neue Scanner verlangt die imdb ID im Dateinamen? Oder ist das optional?

Strikt Optional, bzw. guter Workaround bei Zuordnungsproblemen.

Ah Danke.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.