Hallo zusammnen,
ich haben die DVDs der “Herr der Ringe” Triologie eingebunden. Die einzelnen Filme haben jeweils zwei Film Dateien und sind in folgender Struktur in die Ordner eingebunden:
FIlme
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten pt1.avi
Der Herr der Ringe - Die Gefährten pt2.avi
Plex erkennt sofort den Film aber spielt nur den ersten Teil ab, warum?
Vielen Dank!
Grüße,
Benny
Plex Media Server für Windows abgespielt über Plex Web (Chrome). DIese Seite ist mir bekannt, so habe ich es auch gemacht. Habe es mit DVDxx, PARTxx und weiteren ausprobiert. Aber warum erkennt Plex dies nicht?
Vielleicht irritiert der erste Bindestrich im Dateinamen. Außerdem fehlt das Jahr in Klammern.
Versuche die beiden Teile zusammenzufügen mit mkvmerge. Das sollte funktionieren sofern sie aus der gleichen Quelle stammen und mit denselben Parametern erstellt wurden.
Wie funktioniert das denn mit mkvmerge? Wenn ich die beiden Dateien zusammen einfüge dann auf muxen klicke erhalte ich eine Datei. Aber nicht beide zusammengeschnitten. Vielen Dank!
So wie du es gemacht hast, erhältst du eine Datei mit 2 Video und 2 Audiostreams. Das ist nicht ganz was du willst. 
Du fügst erst den ersten Teil ein, dann klickst du auf ‘anhängen’ and gibst den zweiten Teil an.
Habe es geschafft, vielen Dank!
Die Qualität des Films bleibt erhalten?
@bymueller said:
Die Qualität des Films bleibt erhalten?
Ja. mkvmerge komprimiert nicht neu sondern “remuxt” die bestehenden Datenströme für Audio, Video (und ggfs Untertitel) in einen anderen Container.
Deswegen ja die zwingende Voraussetzung, dass die zu kombinierenden Teile die absolut gleichen Dateiformate und Kompressionsparameter haben müssen, da kein Abspieler mit einer Änderung derselben mitten in der Datei zurecht kommen würde.