bei mir läuft Plex-Server auf einer Synology Diskstation (NAS).
Ordnerstruktur und Dateinamen wurden entsprechend in der Plex-Anleitung angelegt.
Ein Problem taucht jetzt bei mehrteiligen Filmen auf, die im Dateinamen jeweils den Zusatz …pt1, …pt2, etc. tragen. Diese Dateien werden von Plex in den allermeisten Fällen nicht als zusammengehörend erkannt.
Dort wo mehrteilige Filme zusammengefasst werden, ist Plex jedoch nicht in der Lage beide Filmteile abzuspielen. Es wird immer nur ein Filmteil wiedergegeben und die anderen Filmteile können nicht abgespielt werden.
Bei der Gesamtlänge des Films wird auch nur die Dauer eines einzelnen Filmteils angezeigt und nicht die Summe aller Filmteile.
Auch wenn einzelne Filmteile manuell über “zusammenführen” zusammengefasst werden, treten die vorgenannten Probleme auf.
Kennt jemand die genannte Problematik? Oder kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich noch anpassen muss?
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich nochmal versuchen.
Ich habe allerdings auch schon unterschiedlichste Schreibweisen (mit und ohne Leerzeichen) durchprobiert.
Wie zuvor beschrieben besteht eine wesentlichen Schwierigkeit darin, dass selbst wenn Plex die mehrteiligen Filme erkennt und zusammenfasst, diese nicht nacheinander abgespielt werden können.
In der Vergangenheit habe ich Plex auf meinen Notebook mit der gleichen Ordnerstruktur/Dateinamen benutzt und die mehrteiligen Filme konnten problemlos abgespielt werden. Ich frage mich, warum jetzt bei dem NAS-Server die genannten Probleme auftreten.
Wenn du das machst, funktioniert es garantiert nicht mehr.
“Zusammenführen” heißt nicht “hintereinander hängen”.
Die beiden Dateien werden danach statt dessen als verschiedene Versionen des selben Filmes behandelt. https://support.plex.tv/articles/200381043-multi-version-movies/
Das ist nicht das was du willst.
Ich habe versucht alles das so zu machen, wie es hier beschrieben ist. Doch leider betrachtet Plex die Filme immer als Duplikate und führt diese zusammen. Wie mache ich ihn verständlich, dies hintereinander abspielen zu lassen?