Ich habe “Der Herr der Ringe” von BR gerippt, da es die Extended Edition ist, geht der Film über zwei BR.
Ich habe also die Teile folgendermaßen benannt:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)-pt1.mp4
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)-pt2.mp4
Untergebracht sie die beiden Teile auf meiner Synology im Verzeichnis
/DVD/BR-Rip/Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
Dort werden die beiden Filme als zwei Versionen erkannt, ich habe also links oben eine kleine “2” stehen!
Schiebe ich die beiden Teile ins Verzeichnis /Filme ist alles so wie es sein soll, die beiden Teile werden als ein Film erkannt!
Wieso?
Und auf welches Verzeichnis hast du die Plex Mediathek “gerichtet”?
Streng genommen müsste es /DVD/BR-Rip
sein, und nicht etwa nur /DVD
.
Für den Fall der LOTR Filme empfehle ich aber grundsätzlich, die beiden Teile in einer einzigen Datei zu kombinieren: [HowTo]: joining multi-part movies files with MKVtoolnix GUI
Und zwar am besten noch vor dem Komprimieren.
Das umgeht die ganzen Scherereien komplett.
1 Like
Im Verzeichnis ‘/DVD/BR-Rip’ liegen ca. 40 BR-Rips die alle erkannt werden, allerdings sind es alle Filme nur aus einem Teil!
Die Plex-Mediathek zeigt tatsächlich auf ‘/DVD’, aber selbst wenn ich beide Teile da rein verschiebe werden sie nicht als ein Film erkannt!
Ich sitze hier vor einem iMac, gibt es das auch für macOS?
Gefunden. Danke. Ich teste das mal.
Aber trotzdem ist es komisch das es in dem Verzeichnis nicht funktioniert!
Noch weiter getestet.
Lege ich in /Filme ein Unterverzeichnis an und verschiebe die beiden LOTR-Teile dahinein, ist alles so wie es sein soll. Lege ich ein neues Verzeichnis an, z. B. /Test und verschiebe die Teile dahin geht es auch wieder nicht!
Das kann doch nicht sein das das nur in /Filme funktioniert, oder?
system
Closed
November 14, 2019, 8:37pm
7
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.