Fire TV LG Fernseher 4K geht nicht

Ich habe mein Fire TV 4K an ein 4K Fernseher angeschlossen. Wenn ich ein 4K Video über Plex anschaue, wird das Video lt. Plex Server als direct Play in 4k abgespielt, der Fernseher wechselt aber nicht in den 4k Modus.
Wenn ich über Amazon Prime ein 4k Video anschaue funktioniert es problemlos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Grüße

Das kann ich bestätigen. Habe gleiche Hardware wie du und das gleiche Problem. Abspielen von 4K und der TV bleibt bei 1080p. Unter dem Plex-Addon in Kodi wird der gleiche Film jedoch ganz richtig in 4K abgespielt. Also grundsätzlich gehts.
Eine Lösung habe ich nicht. Das beste ist, man kauft sich einen NVIDIA Shield TV und trennt sich von dem Fire TV. Dazwischen liegen schon Welten !

Mit dem Plex Addon in Kodi geht es bei mir auch nicht.

Hast du in der Kodi-Plex-App “4K erlauben” und “HEVC erlauben” aktiviert ? Ist in Kodi die HW-Beschleunigung aktiviert ?
Am LG ist für den HDMI Port : “HDMI Ultra HD Deep Color” aktiviert ?

@Pleximauserich said:
… Das beste ist, man kauft sich einen NVIDIA Shield TV und trennt sich von dem Fire TV. Dazwischen liegen schon Welten !

Preislich auch!

Ich finde die FireTV-Box ziemlich gut! Weiß gar nicht was da immer los ist!?
BTW: Es soll um den 19. rum eine neue FireTV-Box kommen. Wahrscheinlich sogar 2.

@Pleximauserich said:
Hast du in der Kodi-Plex-App “4K erlauben” und “HEVC erlauben” aktiviert ? Ist in Kodi die HW-Beschleunigung aktiviert ?
Am LG ist für den HDMI Port : “HDMI Ultra HD Deep Color” aktiviert ?

In den Kodi Einstellungen hatte ich 4K noch vergessen einzustellen. Jetzt geht es.
Danke