Fire TV und DTS funktioniert nicht

Hallo,
auf meinem Fire TV kann ich Filme mir DTS Tonspur nicht abspielen. Es wird immer ein Fehler angezeigt, dass das video nich transcodiert werden kann.

Kann mir jemand helfen?

Dein Fire TV kann vermutlich kein DTS Decodieren, daher will er ein Transcode… was dein PMS aber laut dieser Meldung nicht kann…

Die Lösung währe ein vollwertiger Plex Client wie ein Raspberry Pi

Oder ein Server der wenigstens stark genug ist, um Audio zu transkodieren.

Also,
ich habe versucht das rasplex auf meinen Pi2 zu starten leider funktioniert das Image nicht. Verschiedene SD-Karten probiert geht leider nicht. Das OSMC Image läuft sofort.

@OttoKerner wo kann ich im Server das Audiotranskodierung einstellen?

@fra-bo said:
ich habe versucht das rasplex auf meinen Pi2 zu starten leider funktioniert das Image nicht. Verschiedene SD-Karten probiert geht leider nicht. Das OSMC Image läuft sofort.

Das Rasplex läuft tadellos.
Hat du auch das richtige Image genommen? Das für den RasPi 1 funktioniert nicht.
Karte geflasht mit dem offiziellen Installer?

Du brauchst mindestens eine SD Karte der Geschwindigkeitsklasse 10.

Auf dem Raspberry Pi 2 läuft auch PMP embedded.

@OttoKerner wo kann ich im Server das Audiotranskodierung einstellen?

Das wird nirgends eingestellt. Das wird automatisch ausgeführt, sofern der Client darum bittet. Was natürlich schief geht, wenn der Server nur auf einem Smartphone-Prozessor betrieben wird…

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, geht leider nicht. Der Pi startet die Installation nicht ( nur ein Farbraum wird angezeigt ). Besorge mir morgen eine schnelle SD und versuche es nochmal. Melde mich dann wieder.

Der Server läuft auf einem Desktop-PC (AMD X2 6000+ mit 8GB RAM) als OMV NAS, sollte eigendlich reichen.

@fra-bo said:
Der Pi startet die Installation nicht ( nur ein Farbraum wird angezeigt ).

Wenn du damit meinst, dass du nur eine bunte Fläche siehst: das ist ein Zeichen für ein zu schwaches Netzteil bzw. zu hohe Übergangswiderstände and den Steckverbindern.

Eventuell das Image nicht entpackt? Es muss auf *.ISO enden wenn man es Flashen will…

@Massaguana said:
Eventuell das Image nicht entpackt? Es muss auf *.ISO enden wenn man es Flashen will…

Das stimmt so nicht. Man muss gar nichts entpacken. Einfach Datei runterladen und dann dem Installationsprogramm übergeben. Fertig.

Wenn man dies Tool nutzt möglicherweise… Nutzt man aber so etwas wie “Win32DiskImager” oder schreibt das Image mit dem Unix Terminal direkt auf die SD Karte so muss es entpackt werden…

OK, wenn man es hardcore mag… :wink:

So, habe mir eine neue SD Class 10 besorgt (die andere ist auch Class 10 aber egal), auf rasplex das Installationsprogramm geladen und das aktuelle Image auf die SD gespielt. Und wieder das gleiche Lied. Ein anders Image ( OSMC ) genommen und siehe da die Installation funktioniert. Warun rasplex nicht geht ist mir schleierhaft.

Probier’s mit PMP embeded.

OK, ich hab danach gesucht, kann aber nichts finden. Kannst du mir eine LInk schicken?

@fra-bo said:
OK, ich hab danach gesucht, kann aber nichts finden. Kannst du mir eine LInk schicken?

Gibt’s auf der offiziellen Downloadseite. Hatte ich auch oben verlinkt.

Ok, PMP embeded läuft. Aber jetzt kann ich nur noch auf dem Pi und Samsung Smart TV Filme abspiele. Am PC, IPhone und Fire TV kann ich Plex starten er verbindet sich auch mit dem PLex Server aber wenn ich ein Film starten will dann dreht sich in der Mitte ein Kreis und nichts passiert.

@fra-bo said:
Ok, PMP embeded läuft. Aber jetzt kann ich nur noch auf dem Pi und Samsung Smart TV Filme abspiele. Am PC, IPhone und Fire TV kann ich Plex starten er verbindet sich auch mit dem PLex Server aber wenn ich ein Film starten will dann dreht sich in der Mitte ein Kreis und nichts passiert.

Das ist vermutlich ein Server-Problem. Transkoder läuft nicht oder so.
Ist aber nur eine Vermutung, ich kenn mich mit OMV nicht aus.

Danke für die Hilfe, hat am OMV gelegen.