Format 4:3 auf 16:9 strecken

Ich habe mal eine elementare Frage. Ich benutze einen Samsung UE46D8090 in Verbindung mit einem Drobo 5N.
Über die Plexapps lässt sich ja alles wunderbar einstellen aber irgendwie bekomme ich das Seitenverhältnis 4:3 nicht gestreckt. 
Ich habe immer, wenn ich Filme abspiele links und rechts schwarze Ränder. 
Kann mir Jemand helfen?

kann man nicht bei samsung das bild einstellen denke das schimpft sich auf der FB Aspect :)

Das verstehe ich nicht, ich habe auf der Fernbedienung keinen Button mit Aspect! :(

Auf der Seite http://plexforsamsung.pbworks.com/w/page/40757181/Home steht, das es möglich sein soll.

Aber wie????

hast du eine taste mit p.size ? glaube die müsste das sein 

Ja, dass habe ich versucht aber die p.size Taste funktioniert in dem App nicht. es muss irgend eine Einstellungssache sein, denke ich.

Hab es herausgefunden und zwar mit dem grünen Knopf der TV Fernbedinung, damit kann man das Bild in die Länge ziehen.
Und wenn man es eingestellt hat, speichert er die Einstellung somit spart man sich dies beim nächsten mal.

na supi :) ich hab zwar auch nen samsung aber nutze die plex app nicht hab dafür nen htpc mit xbmc :)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.