Wie muss ich die Fotodatei benennen, damit dieses eine Foto auch automatisch als Album-Poster vom PLEX-Server erkannt wird?
Habe schon “poster.jpg” sowie “folder.jpg” ausprobiert - ohne Erfolg. Wenn ich das richtig sehe, dann läuft auch kein “Local Agent” bei einer Mediathek für Fotos?
Ich finde man sollte den Fotos mal soviel Hingabe schenken wie zuletzt der Musik…hat jemand eine Idee?
Hab’ den Link grad nicht, aber es war etwas mit Local Media Assets oder so. Such mal in der offiziellen Supportdatenbank danach, da steht was drüber wie man die Bilder benennen muss.
Ja, soweit war ich auch schon…aber ich kann keine “Local Assests” bei Fotos aktivieren - hab eben auch probiert mal eine neue Mediathekt zu erzeugen - keine Chance - das ist das einzige was bei Fotos unter Agenten läuft:
Nun ja…ich dachte das nach allgemeiner Philosophie es via “folder.jpg” oder “default.jpg” möglich sein sollte, einen Ordner (der ja auch gleichzeitig bei den Fotos ein Album darstellt), mit einem fest definiertem Bild zu versehen…?
Hast du mal probiert über Ordner bearbeiten das gewünschte Bild einzustellen?
Wenn es nicht funktioniert, dann nicht wundern. Es könnte ein Bug sein. (Das letzte mal wo ich diese Funktion getestet habe hat es nicht funktioniert.)
Darauf hatte ich ja auch schon hingewiesen, aber ich glaube er sucht nach einer Möglichkeit ein “Standard-Bild” abzulegen, welches dann automatisch eingelesen wird.
Wäre ganz praktisch, denn je nachdem wie viele Bilderordner man hat könnte das ziemlich lästig werden, für jeden Ordner ein eigenes Bild auszuwählen.
@Milly_RT said:
Wäre ganz praktisch, denn je nachdem wie viele Bilderordner man hat könnte das ziemlich lästig werden, für jeden Ordner ein eigenes Bild auszuwählen.
Ich finde diese Idee auch gut. Komisch das es vom Plex Team nicht in der Form unterstützt wird.