Hallo zusammen!
Ich habe da einmal ein ‘kleines’ Problemchen:
Bisher konnte man Fotos in folgender Struktur in die Foto-Mediathek implementieren: YYYY-MM-DD
Problem:
Solange man sich die Fotos im WebBrowser anschaut sind diese auch nach Ordnern (mit Unterordnern) sortiert aufruf-/anschaubar. Sobald man die Fotos aber per Smartphone (oder anderem Device) anschaut ist die Ordnerstruktur gänzlich weg.
Fragen:
-
Wie kann man die Fotos so in die Foto-Mediathek einbinden, dass die Fotos sowohl im WebBrowser als auch im Smartphone (oder anderem Device) in Ordnern angezeigt werden?
-
Wie kann man das Foto eines Ordners anpassen (Bsp.: Der Fotoordner ‘Urlaub’ enthält Unterordner der einzelnen Urlaube im Format 'YYYY-MM-DD '). Also für den Urlaub ‘USA’ dann ein typisches Bild der USA als Ordnerbild?
Danke und frohes Neues an Alle
Einfach bei Ansicht nach Album auswählen. Dann sortiert er zumindest bei mir wieder nach meiner Ordnerstruktur.
Hallo!
Leider schon probiert! Macht er nicht …! PLEX am Smartphone hat aus allen Fotos ein Album gemacht.
Nach Ordner geht auch nicht, denn dann macht er Alles nach Datum des Ordners und zeigt alle an. Also nicht mehr den Hauptordner ‘Urlaub’ und dann darin die Unterordner …
2015-05-05 USA
2015-06-07 Sri Lanka
… und dann in jedem Ordner die Bilder.
Idee? Irgendjemand?
“Plex per Smartphone” heißt in deinem Fall
- Fernzugriff
- du benutzt die Plex App und nicht den mobilen Webbrowser des Telefons
richtig?
Ich suche noch nach Leuten die mir bei einer “technischeren” Diagnose helfen. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
Wie sieht es bei dir aus, wenn du auf deinem Server von außerhalb deines Heimnetzes
mit einem Webbrowser zugreifst?
Besteht da das gleiche Problem mit den Photos?
Hi OttoKerner!
‘Plex per Smartphone’ heißt in meinem Fall zweierlei:
- Fernzugriff = Szenario wie oben beschrieben -> ALLES durcheinander
- Heimnetzwerk = Szenario wie oben beschrieben -> ALLES durcheinander
‘Plex per Fernzugriff’ …
- Fernzugriff = Szenario wie oben beschrieben -> ALLES durcheinander
Bei der Smartphone-App fehlen, denke ich mal, diverse Auswahlmöglichkeiten:
Anzeige gem. ‘Ordner’ ist ja schön und gut aber dann sollten auch die Ordner angezeigt werden wie folgt …
a) Hauptordner
b) erst nach Klick auf Hauptordner den/die Unterordner
c) erst nach Klick auf einen Unterordner das/die Foto/s
Aktuell ist es in der Smartphone-App jedoch so (bei Ansicht ‘Ordner’), dass er ausschließlich die Unterorderner alle anzeigt, also Hauptordnerübergreifend …
soll heissen:
Hauptordner wären z.B.: Urlaub, Essen, Familie, Auto, Haus, Garten und in jedem Hauptordern wären noch zahlreiche Unterordner im Format (YYYY-MM-DD Unterordnername). Es werden einfach ALLE Unterordner untereinander angezeigt -> also einfach keine Struktur: Hauptordner - Klick - Unterordner - Klick - Fotos!