Nachdem ich meine Filme und Serien nach Plex umgezogen habe und soweit alles läuft, wollte ich auch die privaten Fotoalben einbinden. Nun gibt es aber neben den reinen Bildern auch Videos (von Kamera oder Handy). Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass die Videos auch bei der Bildauswahl mit angezeigt werden.
Beispiel: Im Ordner "Weihnachten 2014" liegen .jpg (Bilder) und .mp4 oder .mpg (Videos)
Geht es das nicht so wie ich es mir denke, oder mache ich einfach nur was falsch? Wäre ja blöd nun für jedes Album jeweils 2 Ordner anlegen zu müssen.
PS: Plex läuft bei mir als Server auf der 214play.
So habe ich es nun auch gemacht. Problem ist nur, dass er dann auch die Ordner in der Übersicht mit anzeigt, in denen keine Videos enthalten sind. Hoffentlich gibt es da mal eine Lösung/Erweiterung für.
Habe heute (30.04.2016) die Filme und Clips meine Tochter in einen Ordner kopiert, der für Fotos ausgerichtet war. Man konnte nur die Fotos sehen. Habe dann alle Videoclips (unterschiedliche Formate) in einen Ordner gezogen, der auf Videos ausgerichtet ist: Videos funktionieren wunderbar. Warum kann ich nicht beide Dateiformate in einem Ordner haben und dann Bilder und Videos schauen??? Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
@Snaketown said:
Nachdem ich meine Filme und Serien nach Plex umgezogen habe und soweit alles läuft, wollte ich auch die privaten Fotoalben einbinden. Nun gibt es aber neben den reinen Bildern auch Videos (von Kamera oder Handy). Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass die Videos auch bei der Bildauswahl mit angezeigt werden.
Beispiel: Im Ordner “Weihnachten 2014” liegen .jpg (Bilder) und .mp4 oder .mpg (Videos)
Geht es das nicht so wie ich es mir denke, oder mache ich einfach nur was falsch? Wäre ja blöd nun für jedes Album jeweils 2 Ordner anlegen zu müssen.
PS: Plex läuft bei mir als Server auf der 214play.
Nein, das ist eine ganz andere Situation. Filme und Serien sind ja letztendlich beide vom Typ ‘Video’ da kann man Lösungen finden.
Aber Foto und Video in einer gemeinsamen Library geht derzeit nicht.
Ich hab das übrigens auch genau so wie in der Anleitung gemacht und bekomme es trotzdem nicht hin…aber dafür sollte ich wohl einen eigenen Thread aufmachen…
das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Es kann nur an einem Update liegen, denn vor einigen Wochen war die Ansicht “Ordner” noch vorhanden. ich habe meine Fotos in einer Ordnerstruktur seit vielen Jahren einsortiert. Plex kann diese Struktur nun nicht mehr anzeigen. Für mich also jetzt absolut unbrauchbar.
Ich bin Plex Pass Besitzer, und musste leider die Foto Mediathek in Plex wegen “schlechter Usability” abschalten.
Warum wurde das überhaupt geändert? Und darüber hinaus, warum hat man bei einer Änderung nicht einfach den “Ordner” Modus belassen, und die neuen Möglichkeiten zugefügt.
Wann kann man mit dem “Ordner” Modus bei den Fotos wieder rechnen?