Ordnerstruktur bei Bildern und eigenen Videos

Hallo zusammen, ich bin Thorsten und lese / arbeite mich gerade in Plex ein.

Ich habe mir eine WD My Cloud Home zugelegt, dort den Plex Dienst aktiviert, die IOS App geladen und auch die Desktop Version für das Laptop.
Des weiteren konnte mein Samsung TV eine Plex App anbieten so dass (und das war mir das wichtigste) auch der TV nun auf die My Cloud zugreifen kann.

Bin nun am probieren.
Habe mir schon Filme, Eigene Videos, Bilder und Musikalben eingestellt.
Funktioniert auch soweit bei Filmen und Musikalben.

Bei Fotos und eigenen Videos habe ich Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen !

Ich habe meine Fotosammlung in Ordnern angelegt.
Wenn ich aber jetzt den Ordner “Urlaub 2016” auf die My Cloud in den BEreich Plex / Shared Fotos ziehe, dann kriege ich die Fotos auch am TV angezeigt, allerdings kann ich dort den Ordner nicht wählen sondern kriege alle Bilder angezeigt.
Das ist natürlic bei hunderten von Bildern total unübersichtlich :’(
Welche Ordnerstruktur muss ich anlegen, das ich über das TV / Plex App im Bereich Fotos meine Ordner so angezeigt kriege wie SIe auf der Platte auch sind ?
Gleiche Problem habe ich bei den selbst gefilmten Aufnahmen meiner Videokamera im BEreich der Eigenen Filme.

Bin echt am verzweifeln … hoffe einer von euch hat eine Lösung !

Im Voraus schon einmal vielen Dank !

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten
Ich bin zwar auch noch nicht sehr weit bei Plex erst gerade 1 Woche, aber das mit den Fotos habe ich so da ich diese auch in Ordner / Unter Ordner /Unter Ordner abgelegt habe kann ich diese anschauen, auf Browse klicken

dann auf die beiden kleinen Pfeile rechts oben klicken und da den untersten Eintrag anklicken

um einen Ordner zurück zu kommen auf der linken Seite oben den kleinen Pfeil bei Plex klicken, ist nicht die beste Lösung, aber damit kann ich schon mal leben bis die Foto Abteilung von Plex Komfortabler wird.

Gruss Roland

Hi Roland,

vielen Dank für den Tip !!!
Das bringt mich der Sache schon einmal einen großen Schritt näher !!!
DAnke und schönes Restwochenende.

Gruß
Thorsten