Frage: Freund oder Managed User

Hi,
Ich selbst habe einen PMS inkl. PlexPass
Möchte nun meine Bibliothek mit den privaten Fotos/Videos mit meinem Brunder, Schwager etc. teilen.
Jetzt hab ich die Möglichkeit diese als Freund oder als User hinzuzufügen
Jetzt ist ja z.B. die IOS App kostenpflichtig.
Sie müssten diese oder einen PlexPass kaufen.

Ist es richtig das wenn ich sie als User hinzufüge sie keinen eigenen Account anlegen müssen und durch meinen PlexPass dann auch die Apps “kostenlos” haben?

Beste Grüße

Lade deine Verwandten im Plex Home ein. Egal ob managed users oder Standart Plex users, sie werden deine Plex Pass features nutzen können.

Die Zahl ist aber auf 14 begrenzt.
Und es steht nur eine 4-stellige PIN zwischen ihnen und deinem Zugang.
Das würde ich mir also reiflichst überlegen.

Deswegen managed users sind gut für deine Gatin/Kindern. Weitere Familienmitgliedern sollen lieber eigene Plex Accounts haben.

Ok. d.h. sie legen sich selbst einen gratis Plex Account ein.
Ich lade sie dann in mein Plex Home ein.
Sie melden sich dann in der App mit deren Account an und können durch mein Home dann alle Apps “kostenlos” nutzen?

Exakt. Es gelten aber weiterhin die von mir oben genannten Beschränkungen.

Ok danke
Sie würden aber nicht den PIN zu meinem Account sondern eben komplett Email + Kennwort benötigen um auf meinen Account zu wechseln

@loibi2 said:
Sie würden aber nicht den PIN zu meinem Account sondern eben komplett Email + Kennwort benötigen um auf meinen Account zu wechseln

Eben nicht. Sobald du sie in dein Plex Home einlädst, ist ‘Fast User Switching’ aktiv. Und das heißt: nur die PIN steht dazwischen.

Ok - danke für die Infos!