Habe ein Problem mit Doppelfolgen. Wie beschrieben wurden die Dateien mit S01E01-E02 angelegt.
Er legt aber in der Mediatek 2 Folgen an. Was mach ich da falsch
So sollte das Ergebnis im Moment aussehen. Ich habe neulich aber auch eine Feature Suggestion gesehen, die vorgeschlagen hat, solche Episoden als einzelnen Eintrag in Plex darzustellen, anstatt sie in die einzelnen Episoden aufzuteilen.
Was heißt das. muss ich die jetzt splitten?
Nein… das heißt nur, dass Plex in der Mediathek darstellt, welche Episoden du hast.
Die Darstellung ignoriert dabei, ob die Episoden in einzelnen Dateien oder in einer einzigen Datei stecken.
Wenn du bspw. auf deine s01e01 klickst, wird Plex beide Episoden abspielen und beide Episoden als gesehen markieren.
splitte sie doch. Sicherlich je nach Anzahl etwas aufwendig, aber dann hast du es wenigstens sauber gelöst.
Sollte relative geradeaus / einfach sein, wenn die Datei Kapitel hat und die 2. Episode / einzelnen Teile an den Kapitelmarker zu trennen sind. MKVToolNix kann Videos dann sauber splitten.
finde die Option nicht
die zum Auftrennen in MKVToolNix? Die ist Reiter (Tab) “Ausgabe” --> Rubrik “Aufteilen”.
Dort kannst du dann nach verschiedenen Kriterien aufteilen.
Oh, bitte nicht. Das sind einfach zwei Episoden mit ggfs. unterschiedlichen Darstellern und/oder unterschiedlichem Episodentext. Selbst Regisseur und Writer könnten sich unterscheiden.
Was soll denn das für einen Kudelmuddel geben? Beide Episodentexte aneinanderhängen? Die Darsteller mergen?
Ich verstehe auch nicht was an S01E01-E02 stört? Wird jemand tatsächlich die Episode 02 ohne vorherige Betrachtung von Episode 01 anschauen? Normalerweise schaut man sich die doch nacheinander an. Und wenn man nach Episode 01 aufhört zu schauen, kann man wieder an der Stelle aufsetzen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.