Frage zu Plex auf Synology NAS

Hallo!

Die Kombination läuft bei mir sehr gut.

Was passiert, wenn ich mir mal ein neues NAS kaufe oder das alte kaputt geht. Kann man die Plex Datenbank vom NAS irgendwie sichern und dann auf dem neuen NAS wieder einspielen? In der Datenbank steckt relativ viel Arbeit, die ich nur ungern nochmal machen möchte.

Schau mal ins Wiki....

http://wiki.plexapp.com/index.php/PlexNine_Tips_and_Tricks#Moving_a_Database_from_one_Server_to_another

Wegen eines Upgrades/Umzugs:

Bei Synology kann man die Platten in eine andere Diskstation umziehen. Würde mich wundern, wenn das bei anderen Herstellern nicht geht. Bei einem NAS mit mehreren Platten legst Du wahrscheinlich ein RAID an, das zumindest eine Platte Ausfallsicherheit bietet. Sollte also im Normalfall nichts passieren. Und wenn Dir die Sicherheit so viel wert ist, dann wirst Du von Deinem NAS wohl auch ein Backup machen, oder? ;-) Denn ein RAID ist schließlich selbst kein Backup (sprich: gelöscht ist gelöscht ist gelöscht).

Und wie oben beschrieben kann man die Datenbank in der Tat sichern.

Hallo!

Die Kombination läuft bei mir sehr gut.

Was passiert, wenn ich mir mal ein neues NAS kaufe oder das alte kaputt geht. Kann man die Plex Datenbank vom NAS irgendwie sichern und dann auf dem neuen NAS wieder einspielen? In der Datenbank steckt relativ viel Arbeit, die ich nur ungern nochmal machen möchte.

hi, bin auf der suche nach einer synology, welche hast du? intel prozessor? ARM? ppc?

kann deine transcoden?

ds 214play

Ich hatte vorher eine DS112 damit ging es nicht.

Nun habe ich eine DS415+ und es rennt wie die Hölle. Bin sehr zufrieden

LG

Vorsicht bei der Play. Die Angabe das dieses Modell 1080p transcodieren kann bezieht sich NICHT auf Plex!!

Ich habe eine DS1512+ und mit einem Stream bis 720p (und entsprechender Bitrate) kommt sie problemlos damit klar

ICh habe viel gelesen vorher und mich aufgrund zahlreicher positiver Meldungen für die 415+ entschieden. Die Plex NAS App muss bissel angepaßt werden (für jeden Laien schafbar) und dann läßt die sich auch auf der 415+ installieren.

Ich kann hiermit bis 1080p in DTS alles angucken auf meinem LG TV (PlayZ App). Auf den Samsung TVs meiner Kinder klappt es ebenfalls einwandfrei. Die Power der 415+ reicht aus, um alles anzuzeigen. Bei 1080p mit DTS geht die CPU Last aber auf 90% hoch. Aber es reicht zum angucken, ruckelfrei.

Perfekte Entscheidung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Leute habe ein problem mit der ds 214 play wollte da den plex server laufen lassen allerdings bekomme ich das nicht hin es wird immer nur eine Sekunde abgespielt dann wird erstmal wieder 5 Sekunden geladen.

habe auch ein imac und ein dell notebook mit dem plex server und da funktioniert es ohne Probleme die Daten von der Synology zu holen nur die eigene plex app auf der nas hat Probleme mit dem abspielen .Was vielleicht noch zu wissen wäre habe hauptsächlich .ts Dateien.

denke es ist eine einstellungssache habe aber schon alles probiert kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

Hallo Leute habe ein problem mit der ds 214 play wollte da den plex server laufen lassen allerdings bekomme ich das nicht hin es wird immer nur eine Sekunde abgespielt dann wird erstmal wieder 5 Sekunden geladen.
habe auch ein imac und ein dell notebook mit dem plex server und da funktioniert es ohne Probleme die Daten von der Synology zu holen nur die eigene plex app auf der nas hat Probleme mit dem abspielen .Was vielleicht noch zu wissen wäre habe hauptsächlich .ts Dateien.

denke es ist eine einstellungswache habe aber schon alles probiert kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

Was für einen client benutzt du denn und was für ein File ist es? Es könnte sein dass das NAS versucht zu transcodieren wofür, da Plex dieses ds214play feature nicht unterstütz, die CPU zu schwach ist.

ich benutze als client ein amazon fire tv oder halt den imac / dell Notebook und es sind hauptsächlich hd 1080 files von meinem sat Receiver aber selbst bei mkv/avi sind es die selben probleme

Hast Du dir mal die CPU Auskastung azf der DS angesehen? Hast du das Problem auch wenn du mittels HomeTheatre auf Deinem iMac auf Plex zugreifst? Was für Datenrate haben Deine Files? Triggerst du evtl. ein erzwungenes transcoding über die Datenrate? Ich kenn mich jetzt mit firetv nicht aus aber ich hatte das mal auf dem AppleTV.

muss ich mal probieren komme heute aber nicht mehr dazu sorry melde mich die tag und schon mal danke für die hilfe. kann ich dir auch pn´s schreiben

Die Play wird 1080 nicht transkodieren können in Echtzeit. Bei 720p ist da Schluss

Ich habe die Synology DS415+ und bin absolut davon überzeugt. Sie hat genug Leistung für 1080p und ist zudem (mit den richtigen HDDs) auch sehr leise!

Ich bin auch mittlerweile sehr zufrieden. Und das neue PMS für Synology NAS 415+ hat ja jetzt auch die Avalon Unterstützung.

Inwiefern aber die CPU nun wirklich unterstützt wird oder ob sich nun nur die PMS ohne vorheriges Eingreifen installieren läßt, kann ich nicht sagen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.