Geht nicht! Plex Inbetriebnahme auf der Nvidia shield

Hallo ich habe vor ein paar Tagen eine neue Nvidia
Shield gekauft und wollte den Plex Server Inbetriebnehmen.
Der Assistent startet und meldet sich auch mit einer
Erfolgreichen Installation des PMS.
Beim starten Findet Plex aber keinen Server.
In den Einstellungen ist der Plex server auch “Gestoppt”
Ein starten ist nicht möglich. Es steht immer “gestoppt” anschließend da.

Plex und der Media Server sind vom Store Up2Date.
Server Version#: 1.13.8.5395

Irgendwelche Ideen? Ich bin ratlos :frowning:

Mal neu gestartet? System updates gemacht? Sonst mal den Shield resetten, bei nem neuen tut das ja nicht weh

Auf Werkzustand zurück gestellt.
Immernoch der gleiche Fehler :confused:
Es wird kein Plex Server gefunden und in den Einstellungen ist er “gestoppt” startet aber auch nicht.

irgendwer noch ideen ?

Viele Grüße

Ich habe dein Problem gerade mal bei meinem Shield nachvollzogen: normalerweise ist eine Syno NAS bei mir der Server, der Shield-Server steht also normalerweise auf Stop. Wenn ich nun in der Plex-Player APP im Setup den Plex-Server starte, bleibt es tatsächlich bei der Anzeige: Server gestoppt. Gehe ich jedoch danach im Hauptmenü des Players auf die Serverauswahl, steht der Shield-Plex-Server dennoch zur Verfügung und ich kann ihn starten.
Unsichere Verbindung im eigenen Netzwerk habe ich zugelassen. Die Serverversion ist: v1.13.5.5332

Hallo Pleximauserich
Danke für deine Antwort, … die Shield wird grad wieder resetet :slight_smile: Dann probiere ich das mal aus und versuche darauf zu achten :slight_smile:

Hallo,

es funzt leider nicht. In der WebAPP sind beide Geräte da ( PlexMediaServer und Plex for Android)
Versionen:
server version v1.13.8.5395
plex 7.6.1.7056

beim starten von Plex erscheint: Keine Server gefunden, Serververion 1.3.0.0 oder höher erforderlich in rot!
Ich denke das erfülle ich mit 1.13.8…
Er findet einfach keinen Server. Die webAPP auch nicht

Was hab ich genau versucht:
Factory-Reset
Anschließend GooglePlayStore update aller Apps
Neustart
Plex starten und einrichten
Assistent für Plex Media Server erscheint - Einrichtung
Neustart
Einstellung unsichere Verbindung “immer”
Berechtigung überprüfen
Neustart
Plex starten… warten, Verbindung prüfen… schlägt fehl :confused:

Wenn ich nicht wüsste und es auch nicht gesehen habe wie gut es laufen kann. Würde ich es auf den Müll werden :smiley:

Angebunden über Wlan an eine Fritzbox. Vielleicht sollte ich mal ein Kabel ausprobieren.

Kabel schadet nie. Ich habe diesen Screen, dass kein Server vorhanden ist, immer direkt nach dem Neustart. Vermutlich lädt PMS dann noch, ist kurz darauf nämlich da. Wird dir vermutlich aber nicht helfen.

Hey Coxeroni

Es ist immerhin ein Tip :slight_smile: Vielleicht hilft es ja anderen :slight_smile:
Leider auch nach warten nichts :frowning:
Eine Woche habe ich die Kiste hier und Plex funzt nicht.
Ich hab mal Testweise den Pass geholt. Da sollte er doch die Beta Apps nachinstallieren oder ?

Nicht automatisch:
https://support.plex.tv/articles/201844613-early-access-beta-releases/

@Coxeroni, Danke! Ich bin mir nicht sicher ob ich das auprobieren soll :slight_smile:

Mit dem Lan kabel direkt am Router hat es leider auch nicht geholfen.

Als Router hab ich eine Fritzbox. Müssen vielleicht Ports freigeben/forwarden werden?

NVidiaShield Android Version 8.0.0
server version v1.13.8.5395
plex 7.6.1.7056

Vielleicht ein Downgrade auf die Android 7er Version der Shield ? Hab gelesen das einige Probleme hatten.
Bin langsam leider echt ratlos ?!

Die 8er Version läuft problemlos mittlerweile.

@Coxeroni

Anscheind nicht :smiley:
Bei mir läuft es leider immernoch nicht.
Ipv6 deaktiviert, unsichere Verbindung erlaubt.
Habe den Plex Pass gekauft um die BETA auszuprobieren. Geht leider nicht.

Ich würde mir wünschen das mir die APP mehr sagt. Ob der Server startet oder es versucht hat.
Alle anderen Geräte bei mir laufen ohne Probleme
Ich glaub ich muss das ding zurück schicken :confused: :frowning:
dabei gefällt es mir ganz gut.

Ich weiß nicht mehr wo ich anfassen soll

Es läuft tatsächlich !!! Ich bin beeindruckt…

Ich habe das PMS update deinstalliert und nur den Player up2date gelassen.
Als ich nach einem neustart Plex gestartet habe hat sich der “PMS Assistent” gemeldet.
Die Einrichtung hat nicht funktioniert. Erst nachdem ich 4 mal auf wiederholen geklickt habe
war die Einrichtung erfolgreich und Plex startete mit PMS !!! Wie Website hat den Server auch gleich gefunden. Es waren jeweils 4 Ordner ( 4 von jedem movies, music, … ) angelegt worden.

Aber es läuft… nicht ganz sauber die installation - schauen wir mal wielange

Danke nochmal für eure Unterstützung

Freut mich für dich, ist nämlich ein nettes Geräte der Shield

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.