Gelöschte Filme werden noch immer angezeigt

Hallo

Ich nutze derzeit für meinen Plexmediaserver meinen Windows 7 gaming PC.
i7-2600k
250 Gb SSD
GTX 680
16 GB Ram
Die leistung sollte also locker genügen.

Zu meinem Problem…

Ich nutze derzeit 3 Festplatten ( ohne Raid , NAS,) und genau das ist mein Problem.
Eine dieser Festplatten wird nichtmehr erkannt

Seagate barracuda 3000 GB Model ST3000DM001

Mir fehlen also 1/3 meiner Filme!
Das problem ist aber das ich jetzt nicht einsehen kann welche Filme mir fehlen da Plex die Filme noch immer Normal anzeigt als wären sie vollständig vorhanden.
Wenn ich zb. einen dieser fehlenden Filme starte bekomme ich logischerweise die fehlermeldung " die datei konnte nicht gefunden werden"

Meine erste frage wäre… Gibt es eine möglichkeit die fehlenden Filme in einer Liste oder so anzeigen zu lassen damit ich einen überblick auf die fehlenden Filme habe ?

Meine zweite frage wäre… Wenn ich einen der fehlenden Filme auf eine neue Festplatte gebe und Plex die Mediathek Aktualisieren lasse wird der Film Zwar nur einmal als Cover angezeigt aber wenn ich dann auf INFO gehe wird der alte dateipfad von der nichtmehr existenten festplatte angezeigt.
Gibt es die möglichkeit diesen dateipfad " pro FILM" einzeln zu löschen ?

qpic.ws/?v=nichtverfgbar.jpg

Starte einmal eine Aktualisierung deiner Datenbank und Deaktiviere vorher das Automatische leeren des Papierkorbes. Danach sollten alle Fehlenden Filme mit einem gelben Symbol gekennzeichnet sein.

Wenn du die Fehlenden Filme mit einer neuen Festplatte einbindest wird dieser unter einem Cover Sortiert. Nach der Aktualisierung steht dann einer als Fehlend drin. Dann den Papierkorb leeren und alles Fehlende ist weg. Einzeln kannst du diese nicht löschen.

Du solltest also erst alle Filme ersetzen und dann Aktualisieren und den Papierkorb leeren.

dieses Plugin kann dir eine schöne Liste ausgeben

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201187656-How-do-I-manually-install-a-channel-

Danke @OttoKerner genau das was ich gebraucht hatte :smiley:

@mondblume said:
Seagate barracuda 3000 GB Model ST3000DM001

Und das nächste mal Seagate vermeiden.

Spitzenreiter in Sachen Zuverlässigkeit sind immer noch HGST (Hitachi).

Interessante Statistik… WD noch viel Schlimmer als Seagate, war das nicht mal anders rum? Ich habe nur WD´s im Einsatz…
Ein Freund von HGST oder früher IBM war ich noch nie, werden sau heiß und der Service ist bescheiden wenn mal was sein sollte…

@OttoKerner

Danke hatte die drei Seagate Festplatten sowieso und hab sie erstmal so genutzt bis eine draufging.
Habe mir jetzt erstmal eine WD 6TB Red WD60EFRX 260 €

Die HGST waren bis jetzt sehr teuer 400 - 500 € aber ich wollte mir demnächt eine 8+ Bay NAS holen und meine vorstellung würde derzeit so aussehen wenn verbesserungsvorschläge vorhanden sind bitte immer her damit.

Synology DiskStation DS1815+, 4GB RAM, 4x Gb LAN
geizhals.at/synology-diskstation-ds1815-a1191933.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

4 x HGST Deskstar NAS 6TB, SATA 6Gb/s (H3IKNAS600012872SE/0S03840)
geizhals.at/hgst-deskstar-nas-6tb-h3iknas600012872se-0s03840-a1188260.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

oder

4 x Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX)
geizhals.at/western-digital-wd-red-6tb-wd60efrx-a1143813.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl

Die fragen die sich mir stellen würden reicht die CPU rechenpower der NAS aus für Plex und andere kleine programme ? Teamspeak Server,Torrent Programme,… ?

die zweite wäre welche festplatten sollte man nutzen und in welchem RAID ? ich hätte Raid-5 genommen! ?

PS. Dank dem kleinen programm “Findmissing” hab ich jetzt erfahren das mit über 720 Filme und 3 Komplette Serien Fehlen :frowning:

Naja so schlecht sind die Seagate HDD auch nicht. Man muss halt schauen.

@rruhland
Bestätigt leider genau meine situation
computerbase.de/2015-01/cloud-anbieter-mit-neuer-statistik-zu-festplatten-ausfaellen/

backblaze.com/blog/hard-drive-reliability-q4-2015/

Habe in meinem PC
1 x 256 gb SSD Samsung EVO 830 ( keine probleme )

1 x WD Black ca. 10 jahre alt " läuft und läuft und läuft " ist meine Torrent festplatte also viele schreibzyklen

3 x Seagate barracuda 3000 GB Model ST3000DM001 " eine ist wie oben schon geschrieben tot und die anderen zwei machen auch schon faxen wie zb. pc muss neu gestartet werden weil HDD nicht erkannst wurde "

1 x Western Digital WD Red 6TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD60EFRX) läuft erst seit paar wochen

und genau deswegen muss aber mal eine NAS angeschafft werden will einfach eine gewisse sicherheit wenn eine platte wieder aufgibt egal welche marke

@mondblume
das mag alles richtig sein, aber letztendlich kann man nicht pauschal sagen, das ein Marke schlecht ist und die anderer besser. Ich persönlich habe mit Seagate sehr gute erfahrungen gemacht, aber auch mit WD.

NAS ist schon gut, habe selber ein am laufen.