Hallo
Ich hatte mehrere Festplatten nun sind einige defekt und natürlich kann PLEX auf die Filme die darauf waren nicht mehr zugreifen.
Jetzt werden mir aber leider noch immer Filme angezeigt… wenn ich dann zb. auf Iron Man 1 gehe und auf Play drücke bekomme ich fehlende fehlermeldung. ( Playback error : Überprüfe bitte dass die Datei vorhanden und die benötigte Festplatte verfügbar ist. )
Jetzt nervt es natürlich wenn ich einen Film schauen will und es erstmal so ausschaut als wäre er vorhanden…
Die kann ich die Fehlenden Filmcover und Metadaten entfernen OHNE es einzeln anklicken und überprüfen zu müssen ?
Mediathek Aktualisieren, nun sollten alle Fehlenden Filme mit einem Papierkorb Symbol gekennzeichnet sein… Nun entleere den Papierkorb. Übrig bleibt nur das “Verfügbare”…
Wenn komplette Laufwerke bzw. toplevel Ordner fehlen, muss man das anders angehen:
Entsprechende Bibliothek editieren
zum Reiter 'Ordner hinzufügen gehen
alle Verweise auf nicht mehr existierende Laufwerke / Ordner entfernen
@OttoKerner
Danke an sich sehr logische art an die ranzugehen 
Bin einfach in Movies Mediathek bearbeiten und habe die Fehlenden festplatten entfernt…einmal durchscannen und schwups waren alle Cover und die nicht existenden Filme weg.