[gelöst] Plex erkennt keine Musik (Synology Plex Server)

Ich habe mich jetzt mal daran gemacht meine paar Alben ordentlich zu benennen und mit MP3Tag zu bearbeiten.
Alle Song der jeweiligen Alben sind in einem Extra Ordner die wie das Album benannt ist.
Musik Bereich ist auf der Synology genauso freigegeben wie die restlichen Ordner für Filme und Serien und es kann auch von anderen Geräten darauf zugegriffen werden.
Suchpfad in Plex ist Volume1/Music, trotzdem wird beim einlesen nichts gefunden.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich beim anlegen der Suchpfade zb. bei den Videos unter Videos auch noch jeden Unterordner als Suchpfad anlegen könnte, bei der Musik komme ich aber nur zu diesem Ordner und alle darin bietet er mir nicht zur Auswahl an.
So langsam fällt mir nichts mehr ein wo der Fehler sein könnte, ich teste jetzt Montag das zum laufen zu bekommen.

Übrigens findet die Synology Audiostation alle Alben im selben Pfad problemlos

Edit
Lösung:

Nachdem ich jetzt bald eine Woche probiert und getestet hatte und hier meinen Beitrag erstellt habe, finde ich plötzlich die Lösung…
Auf der Synology in der Systemsteuerung auf
Freigegebene Ordner → Music → Berechtigungen gehen
Dort oben links von lokalen Benutzer auf internen Systembenutzer stellen
und dort bei Plex Media Server den Haken zum lesen und schreiben rein machen.
Musik in Plex neu einlesen lassen und alles wurde gefunden

1 Like

“lesen” sollte eigentlich ausreichend sein.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.