Hallo zusammen,
ich habe kein Problem, Plex mit Filmen zu füttern. Doch bei Musik geht gar nichts. Ich habe meine ganze Musik so sortiert, dass der erste Ordner den Namen des Sängers trägt, im Unterordner liegen dann die Alben.
Plex sagt mir jedoch, dass im angegebenen Odner nichts zu finden ist. Mein Musik stammt übrigens von Amazon, falls das wichtig ist.
Tja, und nun? Hat jemadn eine Idee?
Danke
Gidian
meine vermutung auf die schnelle, hast du mal nachgesehen ob bei deinen mp3s die idtags gesetzt sind?
ich ußte meine auch teilweise etwas anpassen, da ich teilweise unterschiedlich geschriebene bandnamen hatte.
nachdem ich die dann gerade gezogen hatte klappte es dann auch in plex und beim raspbmc.
checke mal die tags, ich vermute die sind bei dir leer
Hallo,
ich habe die Tags gerade mit Mp3tag getestet. Als Tag-Version wird “ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)” angegeben und auch sonst sind Interpret, Album, Titel usw. korrekt angegeben. Daher vermute ich den Fehler irgendwo bei Plex. Nur wo?
Wie gesagt, die Musik habe ich größtenteils als mp3-Download bei Amazon gekauft. Sofern kein Problem mit deren Downloads bekannt ist, sollte es damit doch keine Probleme geben.
Gruß
Gidian
Scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem. Oder es findet niemand sonst den Weg in dieses Forum. :(
Falls doch noch jemand eine Idee hat - ich könnte nach wie vor Hilfe gebrauchen.
Danke
Gidian
Hi Gidian
Ein sehr komisches Problem, welches auch bei unseren Freunden nicht bekannt ist. Folgende Schritte würde ich dir empfehlen:
-Rippe ein Musik Album das gerade bei dir herumliegt mit Windows Media Player (sofern das auch rechtlich legal ist wie z.B. in der Schweiz)
-Wichtig ist das du das Endformat MP3 auswählst
-Danach füge es in einem Ordner welches auch sichtbar, sowie freigegeben ist
-Lösche die bestehende Musik Selektion
-Erstelle eine neue Musik Selektion und wähle als Pfad den Ordner an
Versuchs so mal und gib uns bescheid.
Grüsse,
Darkrider27
Hallo,
ich habe ein ähnliches Probleme, Plex findet bei mir im Ordner kein einziges MP3 - Files, ich hab schon etliche Male kompletten Musik-Ordner gelöscht und neu angelegt und wieder einlesen lassen, es kommt nichts.
Gehe ich auf die Ordneransicht, zeigt mir Plex nur die oberste Ordner-Ebene an, darunter alles leer.
Meine Struktur sind ungefährt so aus:
\MP3s
\Interpret
\Album
\01 - Titel01.mp3
\02 - Titel02.mp3
Entspricht also den Vorgaben der FAQ. Ich habe schon alle Leerstellen aus den Verzeichniss / Dateinamen gelöscht, ändert auch nichts.
Im Gegensatz dazu h abenich mit Filme, TV-Serien, Bildern usw. keinerlei Probleme gehabt.,
Kann mir jemand weiterhelfen dabei, was kann ich noch tun?
Danke im Voraus
Thomas
Ihr habt ja eine seltsame Musik Verwaltung. Ich mache das mit iTunes und alles geht wie es sein soll.
Wozu extra Ordner anlegen das kann doch iTunes viel besser auf meinem Mac mini.
Gruß olli
Unsere Wohnung ist und bleibt Apple-Freie-Zone :)
Bin aber zwei Schritte weiter gekommen, etwas merkwürdiges Verhalten von Plex.
Starte ich einen Deepscan aus der Musik-Biibliothek, funktioniert es nicht. Starte ich den Deepscan aber aus der Hauptansicht, scannt der problemlos den kompletten
Musikordner, holt sich die Cover-Bilder usw.
Ich hefte das mal unter Bug ab
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.