Gerät vom Server trennen

Ich habe bei meinem Kumpel Plex auf dem PC Installiert und dieses Gerät dann Freigegeben (auf meinem Server) für meine Sammlung.

Wie genau kann ich jetzt dieses Gerät wieder entfernen so das er keinen Zugriff mehr auf meine Sammlung hat?

Definiere “Plex”.
Welche Software hast du bei ihm installiert? (Plex Server, Plex Media Player, Plex Home Theater…)

Wie hast du dieses Gerät freigegeben? Bitte beschreibe kurz welche Prozedur du verwendet hast.
Es geht vor allem darum, herauszufinden ob der mit deinem Plex account unterwegs ist oder ob er ein eigenes Plex Konto hat.

Ich habe Plex Media Player für einen Windows PC Installiert.(bei ihm) Dort habe ich mich mit meinem Acc eingeloggt so das er Zugriff auf meine Filme Sammlung hat.

@KampfKraut said:
Ich habe Plex Media Player für einen Windows PC Installiert.(bei ihm) Dort habe ich mich mit meinem Acc eingeloggt so das er Zugriff auf meine Filme Sammlung hat.

Das ist schlecht.

1. suche seinen PMP unter Einstellungen - Geräte - Media Player und entferne ihn.
  2. wenn 1) nicht hilft, wirst du wohl dein Plex-Passwort ändern müssen. Im Zuge der Änderung musst du die Checkbox ‘Sign out connected devices when changing password’ anklicken. Danach Server beenden, 5 Minuten warten und Server neu starten.

(die Checkbox erscheint erst, wenn du den Cursor in das Passwortfeld setzt)

Das Unter Punkt 1 hat schon Funktioniert :slight_smile: