Herrunterladen geht nur im Admin Account

Hallo,

Ich habe mir die Tage endlich einen Plex Pass zugelegt und auch gleich für die Familie Benutzer angelegt. (Plex Home Benutzer). Meldet sich einer von der Familie an und möchte etwas herunterladen erscheint gar nicht der Button dafür. Den Hacken für Erlaube Sync und Download ist gesetzt.

Beim Synchronisieren ist auch der Wurm drin, auswählen lässt es sich jedoch wird nichts Synchronisiert es bleibt einfach in der Warteschlange.

Habe ich eventuell noch einen Hacken vergessen?

Plex Version 1.19.4.2935 (Ubuntu 18.04)

Gruß

Martin

Herunterladen in der Web App ist in der Tat nur für den Server-Besitzer verfügbar.
Für Windows und Mac Computer gibt es die Software “Plex for Windows/Mac” welche das lokale Herunterladen auch für Nicht-Admins erlaubt.
Des weiteren ist das Synchronisieren von Inhalten mit den Apps für Android Mobile und iOS möglich.

Der Transcoder ist zwingend erforderlich für die Sync-Funktionalität. Der darf also nicht deaktiviert sein unter
Einstellungen - Server - Transcoder - ‘Erweiterte EInstellungen’ - “Deaktiviere Video-Transcodierung”

Des weiteren nachschauen unter
Einstellungen - Server - Konvertierung
ob dort der Prozess “Pausiert” wurde.

Für den Anfang empfiehlt es sich, mit einzelnen Dateien zu beginnen, um ein Gefühl für die benötigte Dauer und den Speicherplatzbedarf auf dem Handy zu bekommen.
Plex ist nicht dafür ausgelegt, komplette Mediatheken zu synchronisieren!
Während des Vorganges sollte das Handy am Ladekabel hängen und optimalen WLAN Empfang haben. Das sollte kontrolliert werden, denn die Synchronisation ist standardmäßig deaktiviert, solange keine direkt Verbindung mit dem Server besteht.
Außerdem beendet/pausiert das Handy-Betriebssystem Anwendungen im Hintergrund.
Die Plex App sollte also im Vordergrund gehalten und der Bildschirm nicht gesperrt/abgeschalten werden.
(Es gibt zwar Apps, die im Hintergrund laufen dürfen, aber diese benötigen ein explizites Privileg vom Hersteller des Betriebssystems. Plex gehört leider nicht dazu.)

Hallo,

Jetzt habe ich bemerkt das Synchronisieren nicht bei jedem Lied funktioniert direkt funktioniert. Damit meine Ich verschiedene Lieder (Siehe Bild) das erste Lied kann ich an dem Ort direkt Synchronisieren, bei den anderen zwei, muss ich, erst in das Album hinein gehen und dann auf das Lied um es zu Synchronisieren. (Im Admin Account funktioniert das ohne Probleme bzw. wird der Button gleich angezeigt) (Ich hoffe man weiß was ich meine)

Wenn ich dann ein Lied gefunden habe, das ich Synchronisieren möchte, mit dem Handy wähle ich das aus Ergebnis: Es Passiert nichts das Lied bleibt in der Liste bei Synchronisation (Auch wenn ich die Plex App am Handy Öffne)

(Anzumerken ist das, dass Synchronisieren von Web Admin zu Admin Handy funktioniert)

Wie würde das Programm heißen, sodass andere Benutzer das Lied herunterladen kann?

Wo mach ich noch was Falsch.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Martin

Erfolgt Sync durch den verwalteten Benutzer auf dem selben Gerät, wo vorher der Admin bereits synchronisiert hat?
Das geht nämlich nicht.

Nein.

Es sieht in etwa so aus.

Sony Handy = Benutzer Hans

Samsung Handy = Admin

Auf dem Samsung Handy funktioniert das ganze bzw. mit dem Admin Account

Bei dem Benutzer Hans geht es nicht. Bei dem Gerät habe ich mich zum Einrichten das erste mal mit meinem Admin Account angemeldet durch E-Mail-Adresse des Admin-Accounts (Meinst du vielleicht das?)

Gruß

Martin

Solange du als Benutzer Admin dort keine Medien synchronisiert hast, sollte das in Ordnung sein.

OK, also die Anforderungen werde ich so wie es aussieht gerecht

Wo liegt dann der Hund begraben, ist jetzt so meine Frage.

Gruß

Martin

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.