Hi!
Mir ist just aufgefallen, dass ich mir für mich selber “Sync und Download” natürlich erlaubt habe, jedoch nur bei den Filmen unter den drei Punkten rechts in der Detailansicht aber auch in der Übersicht die Option “Herunterladen” habe, jedoch nicht bei Musikalben.
Das ist auch bei drei anderen Nutzern so, die die gleiche Freigabe haben. Synchonisieren geht mit registrierten Geräten ohne Probleme.
Das scheint auch nur über das Webinterface zu sein. Im Player selber habe ich mit keinem User die Möglichkeit Inhalte zu Synchronisieren oder runterzuladen.
Woran liegt das? Ist das irgendwann mal rausgefallen? Wenn ja, warum?
Beste Grüße
eUk
Hast du irgend welche Browser Add-Ins aktiviert?
Versuch es mit dem “Incognito”/“Privat” Browser Tab, da dieser die meisten Add-Ins deaktiviert.
Hallo!
Nein, ich habe keine Add-Ins geschaltet. Ich surfe die Seite über Edge-Chromium (neuste) an.
Aber auch in anderen Browsern sehe ich nichts.
Im Player wiegesagt finde ich gar nichts Entsprechendes. Hm…?
Bitte probier’s mal mit Chrome oder Firefox.
Zeig mir bitte mal einen Screenshot von dem ⋮ Menü, entweder auf einem Künstlerposter oder einem Albumposter.
Tauche dazu in die Mediathek ein. Benutze nicht die Künstler oder Alben die ggfs. auf der Homepage oder dem “Empfohlen” Tab abgezeigt werden.
Jeweils direkt aus den Mediathek-Bereichen ausgesucht.
Das sieht ziemlich überholt aus. Hast du es mal mit https://app.plex.tv versucht?
Inwiefern überholt?
Das ist der Aufruf über https://app.plex.tv. oder wahlweise über die aktuelle Player-Version.
Wo sind die Screenshots hin? Ich wollte die grade mal weiter leiten 
Sorry, hatte ich rausgenommen:
Interessanterweise taucht “Synchronisieren” im ersten Screenshot auf.
Ich leite das mal weiter.
Ja, vielen Dank. Schon komisch alles. Auch, dass ich im Player nichts sehe.
Hab ich das richtig verstanden, dass in den Zielplayern die Sync/Download Knöpfe immer noch auftauchen?
Wenn ja, dann hängt das evtl. damit zusammen, dass das alte “Sync” durch das neuere, aber einfachere (und damit zuverlässigere) “Download” (wie aus Plexamp bekannt) ersetzt werden soll.
Nebeneffekt: leider lassen sich Downloads nicht mehr von der Web App aus einrichten.
Nein, in den Playern taucht dahingehend gar nichts mehr auf.
Da habe ich nur noch die Auswahl zwischen “Als gespielt markieren” und der Untertitelspurauswahl bei den [:]
Über app.plex.tv sehe ich dann zwischen der Musik und den Filmen den gezeigten Unterschied.
Aus welchem Player ist denn dieser Screenshot?
Wenn das PMP ist, dann geht das natürlich nicht. Download/Sync steht nur zur Verfügung in Plex für Windows/Mac, sowie in Android mobile und iOS.
Aus dem aktuellen Windows 10 Plex-Media-Player im TV-Modus.
Wenn ich in den Desktop-Modus umschalte, sehe ich das gleiche wie in den vorangegangenen Screenshots zu app.plex.tv.
Das ist “PMP”. Und der kann keine Downloads/Sync.
Okay, schade.
Dann wäre aber die Frage, warum es in der app.plex.tv für die Filme geht, für die Musik aber nicht.
Das ist der Admin-Download, den es schon immer gab, auch ohne Plex Pass.
Bei Musik kann man auf diese Weise nur einzelne Titel herunterladen.