Einladung Plex-Medien zu teilen - Herunterladen von Filmen möglich?

Hallo zusammen,
ein Freund hat mich über Plex eingeladen, seine Medien mir mir zu teilen. Ich kann nun auf die vom ihm freigegebenen Medien zugreifen und sie abspielen.
Aus meiner eigenen Mediathek kenne ich aus dem …-Menü neben dem Film die Funktion “Herunterladen”. Bei Filmen aus der geteilten Mediathek fehlt diese Funktion. Muss der Freund bei seiner Einladung zum Teilen das noch separat frei geben, oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Danke!

Plex ist kein Peer-to Peer Netzwerk zum hemmungslosen Kopieren.

“Download” ist nur für deinen eigenen Server verfügbar.

Dein Freund kann dir das Recht zum Sync einräumen, wenn er das will.
Das ist allerdings nur mit den Clients für iOS, Android mobil und Plex Player für Windows/Mac nutzbar. Category : Mobile Sync | Plex Support

Verstanden!
Bei Synchronisierung finde ich auch mein iPad, da ich das offensichtlich als Client registriert habe. Und wenn ich auf meinen Mac synchronisieren möchte, benötige ich dort “Plex Player für Mac”? Leider finde dazu keinen Download. Hast Du einen Tipp für mich?

Hier die offizielle Download-Seite:
https://www.plex.tv/media-server-downloads/?lang=#plex-app

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um einen Download des Plex Media Servers. Im vorhergehenden Beitrag war die Rede von “Plex Player für Windows/Mac”. Ist das nicht etwas anderes?

Manchmal hilft ein Blick auf die Seite…

1. Seite öffnen
  2. Auf Apps & Devices klicken (sollte bei der URL eigentlich direkt gezeigt werden)
  3. Den Download-Link für Plex for Mac klicken
  4. Heruntergeladene ZIP-Datei entpacken und die App in deinen Programme-Ordner ziehen

Vielen Dank! Das ist die richtige App. Und ich kann auch Videos “herunterladen”. Wo finde diese nach dem Download?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.