High Resolution Audio

Hallo Zusammen,

wer weiß ob Vollwertige Plex Clients (Mac oder PHT auf OpenELEC) oder PMS selbst High Resolution Audio ohne Umwandlung Wiedergeben kann?

Habe hier Musik Alben die als FLAC mit 96 kHz und 24-Bit vorliegen. Oder wie sieht es mit DSD Daten aus?

Grüße
Massaguana

DSD: nein. Wird auch voraussichtlich nicht kommen

PHT wenn stereo, 96/24 kein Problem

Flac Surround, DTS music und 192kHz erst in der künftigen PHT Version.

Tut mir leid, aber Plex und Musik auf dem Mac ist nichts. Audirvana Plus, kostet zwar, aber spielt wirklich alles (Multichannel Flac, DSD etc.) ab. Kein Problem mit verschiedenen Bitraten oder Dateiformaten die sofort hintereinander abgespielt werden.

Gibt es denn einen Grund warum DSD nicht unterstützt wird. FFmpeg bietet dafür ja einen decoder an…

@Niko_K said:
Gibt es denn einen Grund warum DSD nicht unterstützt wird. FFmpeg bietet dafür ja einen decoder an…

Ich kann hier nur eine qualifizierte Vermutung abgeben:

1. Es verursacht trotzdem Entwicklungsaufwand, das zu integrieren. Verglichen dazu ist die Anwenderschar eher “übersichtlich”. Aufwand / Nutzen
  2. Ohne einen “echten” DSD DA-Konverter ist DSD Support eher witzlos. Dann kannste das auch gleich in ein 96kHz/24bit-Flac konvertieren.

Also seit gestern werden meine DSD Files vom Plexserver erkannt. Noch nicht alles richtig aber es ist ein Anfang.

@Roendi said:
Also seit gestern werden meine DSD Files vom Plexserver erkannt. Noch nicht alles richtig aber es ist ein Anfang.

Interessant! Welche Server-Version hast du installiert? Wie sind deine DSD files genau benannt?

Also *.dff files funktionieren bei mir weiterhin nicht…