HomeVideos zusammenfügen?

Hey Leute, ich versuche die ganze Zeit 2 Home Videos zusammen zu fügen, aber es misslingt mir leider :/

habe schon CD1 und CD2 versucht oder pt1 und pt2 aber es funkst nicht.

Wie kann ich 2 Datein in einer Anzeigen lassen?

Wenn ich beide Makiere und zusammenfüge spielt er nur die 2. ab und danach geht er zurück ins Menü.

Bitte um Hilfe

Gruß sreevo

File mit merge zusammenfügen führt dazu, dass du Plex vorgaukelst, du hättest zwei Fassungen vom selben Film.

Damit es funktioniert, musst du beide Filme gemeinsam in ein Unterverzeichnis (Name = Filmname) packen und die einzelnen Dateinamen mit " - cdX", " - ptX" oder ähnlich erweitern.

Eine Beschreibung wie's geht findest du hier: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200264966-Naming-Stacked-or-Multi-Part-Movies

ich habs versucht, es funktioniert nicht? der zeigt den film 2 mal an obwohl -cd1 und -cd2 ...

Ich habe mir das noch einmal genauer angeschaut. Das Problem liegt am Agenten, der standardmäßig bei Home Videos eingestellt ist: der "Plex Video File Scanner" kann das offensichtlich nicht, während der Plex Movie Scanner dies problemlos erledigt.

Du könntest auch den anderen Agenten setzten, allerdings werden die Filmnamen dann anders aus den Dateinamen herausgelesen. Probier einfach aus, ob du damit zurecht kommst.

Nebenbei: Wenn du den Agenten wechelst, dürfte sich das allerdings erst auf neu eingelesene Daten auswirken.

Ich glaube jedoch du kriegst das letztendlich viel schneller und einfacher hin, wenn du die Dateien mit einem Tool wie MKVmerge zusammenfasst und dann in Plex einfügst.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.