Gesplittete Filme zusammenfügen

Moin,

mein Problem, ich habe mehrere gesplittete Filme (xxx pt1.avi und xxx pt2.avi) auf meinem Hauptrechner. Der Media Manager zeigt mir auch bei den gesplitteten Filmen nur ein Cover an. Doch will ich mir den Film über mein Apple TV 2G anschauen, kann ich nur den ersten Teil sehen, bzw. die erste CD. Wie stelle ich das ganze um, damit ich den Film (beide Teile) nahtlos sehen kann.

Hallo Netgate - der PMM „verknüpft” mehrteilige Filme automatisch, sofern sie richtig benannt sind (xyz CD1, xyz CD2, etc.), da musst Du nichts mehr weiter machen. Ein Problem tritt nur bei Filmen mit mehr als fünf Teilen auf.

Hallo stefan2531,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte bislang, das der PMM die Filme zusammenfügt. Die Filme habe ich auch peinlichst genau benannt, xyz pt1, bzw. pt2. Habe auch mal probiert, beide Filme in einem Ordner zu packen, leider ohne Erfolg. Die Filme haben dann immer eine Spielzeit von ca. 60 min. Wie schon beschrieben funktioniert das mit den Covern super, da fügt er gesplittete Filme zusammen und holt sich nur ein Cover. Ich hoffe du (ihr) kannst (könnt) mir weiterhelfen!!!

wenn nur 1 cover etc da ist. ist auch nur ein film da :slight_smile:

Das mit der spieldauer ist halt so eine sache. Schon mal zum ende gegangen und geschaut ob er dann auf den zweiten teil springt?

Das system geht leider nicht immer zu 100%

Vielen Dank ersteinmal,

also folgendes, mein Hauptrechner ist ein iMac, an dem habe ich eine externe Festplatte, auf der Festplatte sind meine Filme. Diese Filme würde ich gerne über meinem AppleTV 2G anschauen. Genau hier ist das Probl., bei gesplitteten Filmen, wird nur der erste Teil wiedergegeben.

Erstaunlicherweise läuft das ganze auf meinem MacBook problemlos, hier kann ich gesplittete Filme komplett schauen.

Bin glaube nicht der einzige, der das Problem hat.

http://forums.plexapp.com/index.php/topic/23423-stacked-videos/

Leider ist mein Englisch nicht ganz so perfekt!!!

schon mal dran gedacht die Filme wirklich zusammenzufügen? Fachbegriff “Merge”…

Das ist nicht im Sinn des Erfinders! Ich denke das Problem müssen doch noch andere AppleTV-User haben.

Falls ich keine andere Möglichkeit finde, würde ich die Filme zusammen setzten. Was ist “Merge”? Wie mache ich das auf nem Mac?

Falls Du Filme zusammenfügen willst, kann ich folgendes Programm empfehlen: [SimpleMovieX](http://simplemoviex.com/SimpleMovieX/index.var). Kann Formate umwandeln, schneiden, Kapitel erstellen ... und natürlich zusammenfügen. Richtig gut.

Werde das Programm heute Abend mal ausprobieren. Vielen Dank!

Parallel suche ich aber dennoch eine Lösung des Problemes oder auch andere User mit diesem Problem.

Ist eine solche Umwandlung nicht immer mit einem Qualitätsverlust verbunden?

Nein, beim Zusammenfügen gibt es keine qualitätsverlust denn die Filme werden nur hintereinander gestellt.

Niemand eine Idee?

Ich habe alle meine Filme zusammengefügt… Problem gelöst… das dauert doch nur 1 min pro Film… hier zählt nur der Festplatten Speed…

nun ja, steht ja eigentlich schon oben.

Du musst die Filme nur richtig benennen. Plex ist da etwas wählerisch. Wenn du deine Filme in der Art "Film CD 1.mp4" und "Film CD 2.mp4" benennst, dann behandelt sie Plex als einen Film. Andernfalls als mehrere Versionen eines Films. Es kommt dabei wirklich auf das "CD 1" und "CD 2" (mit Leerzeichen) an. Namen wie "Film Teil 1" "Film Teil 2" werden als Versionen des gleichen Films angesehen und eben nicht als "1 Film aus 2 Dateien".

Wie Plex Mehr-Dateien-Filme interpretiert, kannst du im PMM sehen. Wenn dort beim Cover ein rotes badge mit einer Ziffer drauf erscheint, dann sind es mehrere Versionen des gleichen Films, wenn der bagde fehlt, dann wird es als ein Film behandelt. in beiden Fällen ist nur 1 Cover vorhanden. Ein einziges Cover ist also kein indiz, wie Plex die Mehr-Dateien-Filme interpretiert.

Also einfach umbenennen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.