Hallo zusammen, wenn ich via LAN schauen möchte, habe ich bei schlechter Internet Verbindung auch fast keine Möglichkeit etwas zu schauen. Problem ist, dass ich derzeit nur eine schlechte Internetverbindung habe und das nicht schnell gelöst bekomme. Aber wenn ich im gleichen netzwerk wie Plex bin sollte das doch gehen, oder? Habt Ihr mir einen Tip? ![]()
Wenn du Web Browser benutzt, stelle sicher, dass der nicht automatisch alle Cookies von plex.tv löscht sobald du ihn beendest.
Stelle sicher, dass dein Router keine “DNS rebinding protection” aktivert hat. https://support.plex.tv/articles/206225077-how-to-use-secure-server-connections#toc-4
ad-hoc einen anderen/zweiten Router (z.B. mobile Hotspots die Mobilfunk nutzen) ins lokale Netzwerk zu bringen ist ebenfalls ein Rezept für Probleme. Nicht machen.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen Huawei LTE Router der mich ins Internet bringt. Dann eine Fritz.Box, welches mein LAN verwaltet. An der Fritz.Box ist die Synology mit Plax direkt angeschlossen und via AndroidTV Stick (WLAN) schaue ich am TV Filme/Serien von der Plex. Manchmal kommt es eben zu Startschwierigkeiten, so als müsste erst “vorgepuffert” werden um störungsfrei schauen zu können.
Vielleicht gibts hierfür ein paar Tips um das zu verbessern. Habe aktuell unter “Netzwerk” folgende Einstellung vorgenommen: “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” und 192.168.178.0/24 eingetragen, so müsste zumindest keine Authentifizierung gemacht werden.
Auch habe ich mal das WLAN angepasst und 2,4 und 5 GhZ im Namen getrennt, dass es keine Überschneidungen gibt. Vielleicht gibt es ja noch mehr ![]()
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.