Inhalte der Mediatheken werden nicht geladen - "Etwas ist schief gelaufen"

Hallo zusammen,
ich nutze Plex seit vielen Jahren. Bisher hat immer alles reibungslos geklappt.
Ich betreibe meinen Server unter MacOS 10.14.6 auf MacPor 5.1. PlexMeidaServer ist stets aktuell.
Ich habe zuletzt den PlexMediaServer neu installieren wollen, da ich diesen Server für ein paar Freunde freigegeben habe und daher unter einen Andren Benutzer laufen lassen will. Allen beiden Benutzer haben natürlich livetime Account.
Ich habe dazu den alten Server deinstalliert nach Anleitung: Uninstall Plex Media Server | Plex Support
D.h, nicht nur das App gelöscht, sondern auch:

~/Library/Application Support/Plex Media Server/
~/Library/Caches/PlexMediaServer/
~/Library/Logs/Plex Media Server/
terminal: defaults delete com.plexapp.plexmediaserver

Dann habe ich mich auf dem Mac bei Plex.tv mit dem neuen Benutzer angemeldet, den PlexMediaServer runtergeladen, installiert und bin die Einrichtungroutine durchgegangen. Ich habe meine Medienordner wieder angelegt und den Suchprozess durchlaufen lasssen. Soweit, so gut.
Nun habe ich das Problem, dass beim Aufrufen der Mediatheken der zuvor fehlerfrei eingelesenen Inhalt nicht angezeigt wird. Ich bekomme statt der Coverübersicht die Meldung “Etwas ist schief gelaufen”. Der Server selbst läuft aber noch. Also Einstellung und Plex-WebInhalte lassen sich bedienen. Nur die eigenen Mediatheken nicht. Wenn ich den Server dann beende un d neu starte, dann kommen die Cover bei der “Erstanwahl” einer Mediathek. Wechsel ich die Mediathek, also statt in den Filmen zu browsen, in die Serien gehen, dannn bestraft mich der Server wieder mit “Etwas ist schief gelaufen”.
Ich habe natürlich versucht die Mediatheken neu anzulegen, auch schon mehrfach den Server neu aufgesetzt. Immer wieder das gleiche. Evtl doch noch Reste auf der Maschine von der vormaligen PlexServerInstallation unter dem anderen Benutzer schuld? Ich steh kurz davor, den ganzen Mac neu aufzusetzen. Aber das will ich gern vermeiden, daher hier über das Forum der Versuch, ob jemand doch noch einen Idee hat???

Hi, kann mir jemand einen Tipp geben, welche Log-Dateien ich anschauen muss, um einen Anhaltspunkt zu bekommen?
LG

Urs

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.