Versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben:
Hab vor ein paar Tage meine Servereinstellungen geändert. Hatte auf meinem Windows 2016 Server, Plex Media Server auf einem neuen User installiert, mit Benutzer berechtigungen. Okey alles gut… alle Mediatheken so eingestellt wie gewünscht und fertig.
Da der Server alle 2 Tage neustarte… weiss selber nicht warum xD… stellte ich einen Fehler fest.
Beim neustart über Aufgabeplanung, konnte den ich die Filme, welche über NAS eingelsene werden nicht mehr abspielen. Plex fand das Netzwerklaufwerk nicht mehr.
Kann nicht sagen wo der fehler ist und habs bis jetzt nicht herausgefunden. Nun hab ich sogar den ganzen Windows Server 2016 neu installiert und von Grund auf gestartet. Plex Media Server gestartet, mit meinem User angemeldet. UND irgendwie findet er immer wieder den alten Plex Media Server… ich kann es weder löschen noch bearbeiten sonst noch was. Kann kein neues anlegen… keine neue Mediathek einstellen … REIN GAR NICHTS … und weiss um gottes willen nicht mehr weiter vorallem wo ich anfangen soll :’(
Ich denke mal, sobald der Server in ein plex.tv Konto angemeldet wird, und er damit ein Zertifikat bekommt und ‘Sichere Verbindungen’ aktiviert, findet die Web App den Server nicht mehr.
Vermutlich wegen ‘DNS rebindung protection’ oder einem allgemeinen DNS Problem.
Oder aber wegen einem Virenscanner der verschlüsselte Pakete aufmacht, scannt und nachher mit seinem eigenen Schlüssel wieder verschlüsselt (was nicht funktioniert, weil die Pakete von Plex “Zertifikat-Pinning” benutzen).