ich bin kurz vorm Verzweifeln und versuche nun seit zwei Wochen mein PLEX-Problem zu lösen.
Nach einem Update zeigt PLEX all meine Serien nicht mehr an. Er findet den Ordner und lädt auch alles hoch. Die Plakat-Rahmen werden für paar Sekunden gezeigt (grau ausgefüllt) und verschwinden wieder. Auf dem Rechner erscheint die Fehlermeldung “Etwas ist schief gelaufen - Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.” Apple TV und iPad sagen, dass der Server nicht verfügbar sei.
Alle anderen Film-Ordner laufen auf allen Geräten fehlerfrei. Ich habe schon die Ordner unbenannt, auf andere Pfade gelegt, Mediathek-Daten neu eingelesen, Metadaten aktualisiert, Analysen gestartet, die Datenbanken optimiert und die Pakete aufgeräumt.
Ich benutze WD My Cloud. Auch hier habe ich das Gerät neu gestartet und Plex deinstalliert und neu aufgespielt. Alle Programme sind auf dem neusten Stand. Außerdem besitze ich den lebenslangen Plex Pass.
Was kann ich tun, damit meine Mediathek wieder läuft? Vielen lieben Dank für jeglichen Support.
Was für ein WD MyCloud Modell ist das? Soweit ich mich erinnere, hat WD schon seit 2+ Jahren keine Updates von Plex mehr auf ihrer WD MyCloud Home Plattform ausgerollt.
Evtl. zeigt ein Blick in die Logs deines Servers, was da schief geht/hängt. Das scheint substanzieller zu sein, als dass ein erneutes Katalogisieren es eben mal behebt.
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich verwende My Cloud EX2 Ultra. Sie verwendet die Plex Media Server Version 1.25.5.5492 im Betriebssystem des macOS Monterey, Version 12.2.1
Deine Datenbank hat wohl einen heftigen Knacks (database corruption). Das kann u.a. passieren, wenn der Server / das NAS hart gestoppt werden, während Änderungen nicht vollständig geschrieben wurden. https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/
Zusätzlich dazu versuchst du scheinbar ein paar “DVD backups” einzuspielen, für die du die komplette DVD-Ordner-/-Dateistruktur gespeichert hast (VIDEO_TS-Ordner). Plex kann mit solchen Ordnern oder auch Disk-Images nicht umgehen und wird sie ignorieren.