Intros / Credits neu

Die beiden Features werden ja laufend weiterentwickelt und verbessert, gerade die Credits sind noch ganz neu… Einmal Erstellt bleibt das wohl so wie es ist und wird bei neueren Versionen nicht mehr geprüft. Wie kann ich die Mediatheken neu Analysieren lassen ohne jede Episode / Filme einzeln anwählen zu müssen? Ich erhoffe mir hierdurch bessere Ergebnisse wenn eine altes Ergebnis mit neuerer Version gescannt wird.

Wenn es eine neue Version des Erkennungsalgorithmus gibt, wird während der Serverwartung die Analyse automatisch aktualisiert.
Ein Anzeichen dafür ist die Versionsnummer an der betreffenden XML property in der Plex media info XML:

<Marker final="1" id="332898" type="credits" startTimeOffset="1428582" endTimeOffset="1502869">
<Attributes id="332898" version="4"/>
</Marker>

Bist du dir da ganz sicher dass das so ist?
Das mit der Versionsnummer ist mir bekannt, das habe ich schon gesehen in der Datei. Ich frage deshalb weil bei mir die Credits Erkennung (Ersterkennung) über 10 Tage gedauert hat und das bei 23 Stunden eingestelltem Wartungsintervall und trotz Hochleistung CPU Intel Core i9-10980XE und 10 Gbit Netzwerk. Eine 0815 Nas würde doch das ganze Jahr nicht fertig werden dann wenn dem so ist wie du sagst, wenn man mal davon ausgeht dass vielleicht alle 2 Monate eine neue Version erscheint?

Und wie verhält es sich mit Intros?

Das ist die Aussage der Entwickler.

Es soll bei allen Analyse-Arten das selbe sein. Also z.B. Sonic Analysis und Lautheit ebenfalls. Nur dass es da seltener Updates gibt.

Das kann schon sein. Ich weiß ja nicht wieviele Videos zu analysieren waren.

Schon einiges an Daten, habe hier aber auch schon von Leuten gelesen mit weitaus mehr Medien.
Hast du Informationen ob bald eine neue Credits Version erscheint? Nach meinem Kenntnisstand ist Version 4 vom Algorithmus noch die Alpha-Version.

Und wie ist es mit den Intros?

So eng kann ich die Entwicklung nicht verfolgen.

Nach meinem Kenntnisstand ist Credits V4 die veröffentlichte.

Ja, aber die selbe wie in der Alpha, es wurden nur die Bugs behoben, nicht der Algorithmus verbessert. Also so hab ich das verstanden.

Nach Aussage der Entwickler betrafen die Änderungen ausschließlich Performance und Stabilität des Erkennungsprozesses. Aber keine qualitative Änderung der Erkennung an sich.
Insofern ist natürlich keine erneute Erkennung der Ergebnisse der Forum-Preview angebracht, da das Ergebnis das selbe sein wird.

Das selbe gilt für die Intro-Erkennung. Hier wird ebenfalls versioniert. Die Version ist aber lediglich in der Datenbank gespeichert und wird derzeit nicht im Plex Media Info XML angezeigt.

Hallo,

weißt Du zufällig, ob und wo man die Entwicklung verfolgen kann? Gerade die Intro- und Credits-Erkennung ist leider noch nicht sehr tauglich. Bei vielen Serien wird leider überhaupt kein Intro erkannt, weil diese entweder zu kurz sind oder aber weil sich geringfügig der Inhalt im Intro ändert. Die Credits-Detection trifft es leider noch schlimmer, denn hier kommt es mehrfach vor, dass Plex sich um mehrere Sekunden “verschätzt” oder auch manchmal gar nichts erkennt.

Darüber hinaus sind die Scan-Zeiten bei Plex ziemlich der Horror. Für ca. 110 TB Material benötigte Plex ingesamt über eine Woche Zeit und die Erkennungsquote ist dabei echt noch in einem sehr schlechten Bereich. Emby schafft eine komplete Neuerkennung der gleichen Menge innerhalb eines Tages.

Die Skip-Funktionen in den einzelnen Apps funktionieren auch nicht korrekt. Während im Browser die Funktion angeboten wird, um ein Intro zu überspringen, interessiert es die Android-App auf dem TV recht wenig. Der Button fehlt die meiste Zeit :frowning:

Aktuell lasse ich Emby und Plex nebeneinander laufen und vergleiche beide Dienste. Es ist ganz interessant zu sehen, wo jedes Produkt seine Stärken hat. Während Plex sicherlich den Optik-Oscar gewinnt, funktioniert bei Emby die Technik besser. Leider hat Emby sehr starke Schwächen im Benutzermanagement, weswegen ich zur Zeit auch Plex teste, denn Plex + Plex Amp + Car Play = genial :slight_smile: