Hi Leute,
habe auf meinen Mac mini Plex 9 in der aktuellen Version laufen. Dazu habe ich auf meinem iPad auch die Plex App gekauft. Die Funktioniert soweit auch gut, nur das “Plugin” iTunes will nicht Funktionieren.
Gehe ich dort rein zeigt er mir alle Alben an, aber ohne Cover. Will ich ein Titel abspielen heißt es Network Error… In Plex selbst Funktioniert es gut.
Ideen?
Grüße
Massaguana
Guude Massaguana,
Wie hast du denn dein System aufgesetzt?
Hast du Itunes und die Musikdateien am selben Rechner wie den Plex Media Server?
Ein Network error deutet eigentlich immer auf Probleme mit dem Auffinden / Verbinden zur Quelle hin. Sollte aber beim iTunes Plugin nicht das Problem sein…
Mach doch bitte mal einen re-start vom PMS und versuch dann mal einen Titel abzuspielen. Sobald der Fehler auftritt, kopiere die Plex Media Server.log file in ein ZIP Archiv und poste die mal. Ich hoffe damit kommen wir dem Problem ein bisschen besser auf die Spur…
Guten Morgen,
also mein “System” ist ein wenig kompliziert un vor allem Stark Netzwerklastig. Also fange ich mal an mein Heim/Haus Netzwerk zu beschreiben:
Im Keller: Hier stehen ein paar NAS Server direkt am Switch. Auf den NAS sind alle Daten gespeichert (Filme, Serien, Musik).
Im 3 Stock wo mein Heim Kino ist steht der MacMini unter meinem LCD. Alles mit Netzwerkkabeln Verbunden.
Zu iTunes: Die iTunes Mediatek liegt lokal auf dem MacMini (Dort läuft auch Plex). Die Musik ist aber auf dem NAS. Das Mounten der Netzwerkfreigaben erfolgt beim Systemstart Automatisch. In iTunes sin die Link entsprechend eingestellt das alles auf dem NAS landet. Mit iTues selbst klappt auch alles 1A. Auch über die App Remote von iPhone oder iPad aus.
Plex samt PMS laufen auf dem macMini… In Plex selbst Funktioniert das iTunes Plugin gut. Musik und Cover funzen.
Versuche ich nun aber über die Plex App Musik auf dem iPad oder am LCD zu hören klappt es nicht. Hier kommt dann die Fehlermeldung.
Das logfile werde ich gleich mal erstellen…
Grüße
Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben, dass deine iTunes library nicht am Standard-Ort mehr ist?
Da gibt’s so was mit “consolidate Library” irgendwo in iTuens , welches die genauen Orte wiederherstellt bzw. repariert. Das habe ich bei mir mal machen müssen.
Grüße!
Also die libary ist ja am Standart Ort… nur die Musik nicht…
Also diese Mediaserver log habe ich nicht gefunden, wo ist die denn?
Habe bei weiteren Test mit meiner Musik ne klasse Methode gefunden Plex reproduzierbar abzuschießen… gelingt jedes mal… Ob man so was als Bug melden kann?
So mache ich das:
Habe im PMS meine Musik Hinzugefügt. Genau wie die Serien oder Filme… Nun kann ich die Musik von überall aus abspielen… aber sobald ich von einem IOS Gerät aus auf ein anderen Titel klicke Stürzt Plex ab, Gibt ne große Fehlermeldung die aber mir nix sagt…
Kennt das wer?
Grüße
Massaguana
Guude Massaguana,
Danke für die Info’s - mal schauen ob ich’s jetzt richtig Verstanden habe
Dein Itunes und Plex sind auf deinem mini, die Musikdateien selbst sind auf dem NAS. Das iTunes Plugin funktioniert OK wenn du es am mini nutzt.
Soweit klingt alles Normal, mein Setup ist ähnlich und funktioniert gut…
Mit dem LCD meinst du dass du Musik am iPad auswählst aber am mini (der am LCD hängt) abspielen lässt?
Und du sagst dass am iPad mit der Plex.app soweit alles gut funktioniert, nur über's iTunes Plugin siehst du keine Cover und kannst keine Musik abspielen == "Network error"
Hier sollten wir in die Log's schauen (wie im ersten Post beschrieben) -- schau mal in meine Sig, letzte Zeile ;)
Dann zu dem Crash:
Verstehe ich es richtig, dass du einen Titel abspielst (am iPad oder am mini?) und sobald du einen anderen Titel auswählst Plex (am mini oder iPad?) crasht?
Auch hier kann evtl. der Plex Media Server log helfen... Am besten in einem zweiten Versuch Plex neu starten, Fehler produzieren und den Log kopieren..
Aber vielleicht installierst du zu aller erst mal die Plex.app auf deinem iPad komplett neu. Die app auf dem iPad löschen, iPad aus- einschalten und dann noch mal installieren....
gruß,
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.