iPhone App ("Plex") mit Plex auf Macbook verbinden - findet keinen Player !

Anleitung um Plex App mit Plex MediaCenter zu verbinden
Hey Leute,

Das Forum ist vollgepresst mit Themen, aber warum steht denn nicht irgendwo mal etwas **über die Verbindungsherstellung zwischen dem iPhone App "Plex" und dem Plex Media Center auf dem Macbook**???

Für Plex erschien ein Hauseigenes App für das Iphone, um das Plex Media Center zu navigieren,

allerdings scheint es einfacher als es wirklich ist.

Ärgerlich - das App kostet 3,99€ und ist nicht Fehlerfrei "scheinbar"

**Mein Problem ist folgendes:**

Ich benötige eine Anleitung um das App von Plex mit dem Media Center zu verbinden.

Bisherige Versuche:

- Im Plex Media Server alle Punkte unter Einstellung-Netzwerk aktiviert.
- Im Router den von Plex vorgegeben Port (32400) freigegeben
- Im iPhone App Plex sowohl versucht manuell als auch automatisch zu verbinden
- Es wird gefunden - "mein Name's"Macbook als Server, Verbidung wird hergestellt und unter Libary werden auch z.b. alle meine Alben und Fotos von iPhoto angezeigt -> **aber:wenn ich sie ansehen möchte "Connection Error"**
- V**ermutetes Problem: Unter "Choose a Player" im iPhone Plex App wird nichts angezeigt..."No Players found"**
- auch der Port im Plex Media center wurde der Port auf 32400 geändert.

Wo ist das Problem?

Mein Ziel ist es- über dem Punkt "Remote" im iPhone App das Plex MediaCenter navigieren.

Ich bitte um nützliche Hinweise.

Ich sitze schon seit Tagen an dem Problem....ich dreh gleich durch.....**.***

Grüße.....

Ich vermute, dass du eine alte Version von Plex hast.

Auch wenn dir der Software Updater sagt, es ist die neueste Version. Das funktioniert nicht richtig.

Lad dir mal hier die neueste Version runter, dann sollte es gehen!

So einfach kann es gehen!

Danke sehr!

Nach so vielen Stunden getüftel…Router neu eingerichtet, deinstalliert, neuinstalliert… und dann so einfach eigentlich - na klasse.

:wink:

Gern geschen!! :slight_smile:

Ich häng mich hier einmal dran, habe aber nicht halb soviel Ahnung wie die beiden Vorredner.

Ich habe die richtige Version installiert und kann auch am iPhone im WLAN auf mein iPhone streamen. Aber mit der Portweiterleitung kenn ich mich gar nicht aus. Habe eine Time Capsule zu Hause stehen, die als WLAN-Router zur Verfügung steht, dazwischen gibt es noch vom Internetanbieter irgendein Modem. Kann mir jemand sagen wo ich was eingeben muss, damit ich auch unterwegs Zugriff auf meine Filme habe?

Ich habe alles gemacht wie in der Wiki (anscheinend nicht) und trotzdem geht es nicht…

LG und Danke, P

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.