Problem mit Plex auf iPad bekomme keine Verbindung zum Mac mini

Hallo,

Habe Plex Media und Plex Server auf meinem Mac Mini, und das Plex App. auf meinem iPad2.

Das Problem ist das ich keine Verbindung bekomme von dem iPad zu dem Mac Mini.

Muss ich da bei my Plex bezahlen damit das geht. Ich möchte das nur erstmal Zuhause benutzen.

Software ist alles auf dem neusten Stand. Muss ich da noch was in meiner Fritz Box einstellen.

Kann mir mal eine Schritt für Schritt Anleitung machen damit ich das mal hinbekomme.

Und bitte so das ich es auch der auf die 60 zugeht versteht. Am besten noch mit Bilder. :slight_smile:

Gruß Olli

Hallo,

sagt mal kann mir keiner helfen wollt ihr euer wissen mit ins Grab nehmen. :D

Gruß olli

also bezahlen musst du nicht .... solange beides im gleichen netzwerkläuft solltest du eigentlich mit dem ipad keine probleme habe oO

wie hast du den auf dem ipad den server eingerichtet ? 

Beschreib dein Problem bitte etwas genauer. Was hast du genau für Hardware und was hast du schon versucht zu tun? Hast du vllt irgendwo eine Firewall oder so noch laufen? Nutze Plex auch mit einem iPad 2 und einer Fritzbox im Netzwerk. Hatte bis jetzt (~9 Monate) keine Probleme.

Ich habe einen Mac mini neustes Modell. Firewall ist auf dem Mini aus, und eine Fritzbox habe ich auch. Software auf dem Mini ist Plex Server und Plex Media nicht die neuste Version die Theater oder so heißt, sondern die Version davor.

Ich habe mich bei my Plex auf dem Mini und dem ipad2 angemeldet mit Name und Passwort.

Dann lese ich da was von 32400 und 127.0.0.1 was mache ich damit. Bisher bin ich es gewohnt das der mac sich ohne das ich groß was mache verbindet, nur leider nicht mit dem Plex App auf dem ipad2. Muss ich in der Fritzbox auch noch was einstellen.

Ich klaube ich brauche eine Anleitung für total Anfänger. Am besten was so schritt für Schritt mit Bildern und so.

Gruß Olli

Nabend Olli,

eigentlich sehe ich bei deiner Konfiguration keinen Fehler. Wenn andere Player bis auf die iOS Geräte funktionieren sollte auch deine Einrichtung vom Plex Medienserver richtig sein. Ich habe mich vor der Einrichtung mit diesem Tutorial zusätzlich zu der Hilfe befasst. Vielleicht hilft dir das ein wenig. My Plex brauchst du meines Wissen nach nicht, solange du dein Netzwerk (W-Lan) nicht verlässt. 32400 ist der Port für den Plex Medienserver und 127.0.0.1 die ip von deinem Plex Medienserver. Hast du in der Plex app auf deinen iOS Geräten unter Einstellungen -> Erweitert "Finde lokale Server" eingeschaltet? Habe bei mir auch noch "Direct Streaming" & "Direct Play" aktiv. Welche iOS Version und welche Plex app Version hast du? Schonmal die app gelöscht und neu aus dem app store geladen? Ich muss wenn ich die app nach einer längeren Zeit wieder benutze diese aus dem Schlaf kicken, also neustarten und dann rechts oben auf diesen Runden Pfeil klicken zum erneuten Suchen. Bei mir erscheint dann sofort bzw. nach 2-3 refreshs der Server mit meinen Medien. Sonst klick am Ende in der App unter Einstellungen -> Erweitert mal auf "Extra Logging" unter Fehleranalyse.

Wenn etwas unklar ist einfach Fragen. Sind jetzt auch nur Vermutungen meinerseits und teilweise auch Halbwissen, geb ich so zu ^_^

Viel Erfolg!

Grüße

Mattes

So jetzt habe ich mal auf meinem iMac das neue Plex Home Theater 1.0 mir angeschaut, und auch gleich getestet ob ich mit dem Plex App auf meinem iPad zugreifen kann, und was soll ich sagen es hat sofort geklappt.

Nun wollte ich ja wissen weshalb das auf dem iMac geht aber auf dem Mini nicht. Habe dann in beiden die Einstellungen verglichen, und dabei festgestellt das an einer Stelle das Häkchen nicht war, und zwar bei Anmeldung im lokalen Netzwerk notwendig.

Das habe ich dann bei meinem Mac mini auch ausgemacht siehe Foto, und schon geht alles.

Danke für eure Hilfe und geduld

Gruß Olli

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.