Plex Media Server

Kann nicht Verbinden.
Hallo,

habe die Plex app auf meinem Samsung TV Installiert.
Plex app gestartet und IP eingetragen die mein Mac benutzt. Leider sagt mir Plex: couldnt connect to Plex media server.
Weis jemand Rat? Habe meinen iMac per Netzwerkkabel an Samsung TV angeschlossen.

Das AppleTV 2G hatte damit keine Probleme. Sollte doch eigentlich funktionieren?!?

Freue mich auf Antworten.

Hallo ficken! Ich würde als erstes einen neuen Thread aufmachen, sind immerhin schon ein paar Stunden vergangen. Will aber nicht so sein und schreibe ausnahmsweise hier noch rein.

Wie bist du denn mit deinem iMac im Netz, wenn du den einzigen LAN Port für dein TV hergibst? Früher brauchte man für ein Netzwerk zwischen zwei Geräten ohne Switch oder dergleichen ein besonderes Netzwerkkabel. Braucht man das evtl. für direkte Verbindung Samsung Mac auch? Würde mal danach googeln.

Du hast ja anscheinend Internet auf den TV. Dann kann ich dir wohl doch nicht helfen. Ist die umständliche Netzwerk Konfiguration denn nötig. Warum gehst nicht mit dem Kabel in nen Router oder benutzt WLAN vom Samsung?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.