leider ist ja so, das die oben benannten Format nicht mehr unterstützt werden. Was ich wirklich zum ko..... finde, da meine ganzen Filme nur aus diesen Formaten bestehen.
Soweit so gut. Leider ist es aber so, das der erste Scan wunderbar klappt. Alles wird wieder erkannt. Wenn ich aber neue Filme hinzufüge und die Sektion erneut
sannen lasse, sind meine Filme wieder alle weg. Weiß jemad Rat, wie ich das Problem lösen kann? Ich werde bald wahnsennig.
ich habe auch keinen einzigen Film mehr in der DB, kann doch nicht sein, daß das nur 3 User interessiert... Bei der installation des Custom Scanners funktioniert der erste Neuaufbau, danach ist aber wieder alles hin, quasi so, als ob wieder der standardscanner seinen Dienst verrichtet, der die ISO u BDMV nicht mehr unterstützt. Das ist wirklich sehr, sehr bedauerlich. Ohne eine Lösung wäre Plex für mich wertlos...;-(
Mir ist das ein Rätsel, das nicht mehr Leute das gleiche Problem haben. Es wird doch sicherlich eine menge Leute geben die ISO Formate in Plex benutzen.
Die wenigsten nutzen ISO´s... denn Plex hat das noch nie wirklich "Richtig" unterstützt... Zumal ISO´s auch nach Verschiedenen Meinungen Platzverschwendung sind...
Naja, ob das wirklich Platzverschwendung ist lass ich dahin gestellt sein… Auf einer 130" 4K Bildfläche ist es nicht möglich Blurays zu komprimieren, da zu viele Kompressionsartefakte sichtbar sind.
Plex ist für mich leider nunmehr wertlos. Das finde ich sehr, sehr schade… War es doch lange Zeit ein perfektes, qualitativ hochwertiges Mediacenter.
Dem kann nur zustimmen. ISO nimmt man dann natürlich nur für 3D Material. BDMV dann für 2D Material. Wo nur die Original Tonspur und die Videospur enthalten sind um die Datei kleiner zu machen aber volle Qualität zu haben.
Wenn man wirklich hochwertige Qualität haben möchte, ist das der einzige Weg. Sobald das Material komprimiert wird, und man gutesEquipment hat, sieht und hört man den Unterschied.
Es muss doch eine Lösung geben das die Medien BDMV und ISO wieder im Server angezeigt werden. Es klappt ja auch beim ersten Scannen. Kennt sich niemand aus, wie man das wieder zum laufen bekommt.?
Ich brauche irgendeinen Hinweis was ich noch probieren kann. Es gibt ja die Möglichkeit eigene Scanner zu installieren. Das klappt ja auch. Doch be jeden Neuscann wird alles wieder aus der Datenbank gelöscht, obwohl ich
meinen angepassten Scanner eingestellt habe. Hat jemand noch eine Idee?
Also, ich habe folgendes gemacht. habe mir das Python Script von der Plex Support Seite runtergeladen. Diese Scribt habe ich dann (ich besitze eine QNAP NAS --> Linux) in dem Ordner "PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Scanners/Movies" hineinkopiert und den Server neu gestartet. Danach eine Sektion erstellt und meinen kopierten Scanner ausgewählt. Es wird alles wieder erkannt und im Server angezeigt. Bis dahin ist alles super. Wenn ich jetzt aber einen neuen
Film hinzufüge und einen erneuten scann mache, wird alles wieder gelöscht. Warum?
Ich habe sogar probiert das Original Script durch das angepasste zu ersetzten. Hier der Pfad --> "PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Plug-ins/Scanners.bundle/Contents/Resources/Movies" leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Ich könnte durchdrehen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, was ich probieren könnte.
Ich habe das gleiche Problem. Ich stelle jetzt meine iso Sammlung um auf mkvs. Wenn ich das iso in mkv umwandle (ohne die kodierung des inhalts zu verändern), dann klappts bei mir auch wieder mit Plex...
Leider ist das keine Lösung. Mit 3D Iso’s ist das schon recht aufwändig. Darüber hinaus müsste ich alles in allem 700 Blurays in MKVs umwandeln. No way…
So blöd das nun auch klingt, aber ohne den “alten” Scanner verabschiede ich mich von plex. Und ich depp hab ein lifetime plexpass bezahlt…
Ein custom Scanner, der auch wirklich funkt wäre doch eine gute Lösung. Kann doch dann mit einem klick jeder selbst entscheiden, welchen er wählen möchte...
ISOs (ISO Dateien) haben bei mir noch nie wirklich funktioniert, BDMV Ordnerstrukturen hingegen schon, und der Support hierfür wurde ja bekanntlich eingestellt.
Wo gehts denn bitte zu dem "englischen" thread Peter911?
ich hatte das gleiche Problem mit dem erkennen meiner bdmv Dateien. Plex Media Server ignoriert seit kurzem die BDMV Verzeichnisse (steht in der Datei VideoFiles.py) entweder editierst Du die Datei, oder Du kopierst deine Dateien aus dem BDMV Verzeichnis raus. Dann sollte es wieder funktionieren. Bei mir
hat es so funktioniert und zwar ohne den extra scanner.