ich bin beim Thema Plex noch völlig unerfahren und habe folgendes Problem:
Ich habe Plex auf einem Mac mini installiert und als Kanäle nicht nur Verzeichnisse eingebunden, sondern auch meine iTunes und iPhoto Bibliothek. Im Mediamanager auf dem Mac mini werden alle Inhalte korrekt angezeigt.
Wenn ich versuche mit einem DLNA Client (Panasonic oder Samsung TV) auf die Inhalte zuzugreifen, werden zwar alle Verzeichnisse bzw. Events von iPhoto und Alben von iTunes angezeigt, aber leider weder die Bilder noch die Titel.
ich habe genau das gleiche Problem wie André. Aktuelles Plex auf einem Mac mit System 10.10.2 installiert. Dieser hängt per Lan an einer Fritzbox. An dieser Fritzbox hängt auch ein Pioneer Netzwerkplayer, alle sitzen im selben Netz mit dem gleichen IP-Nummer-Kreis. Am Player kann ich super per DLNA auf den Plex am Mac zugreifen sehe alle Alben und Interpreten. Wähle ich dann aber einen solchen gibt es darin keine Inhalte. Ich habe im Forum und auch per Google gesucht und es schein viele Leute zu geben die diese Problem haben, aber es gibt nach der Frage nie ein Antwort. Darum versuche ich hier eine Antwort zu erhalten.
Folgende Sachen habe ich schon versucht (es geht mir erstmal nur um die lokale Musik aus iTunes):
- lokal am Mac kann ich innerhalb von Plex alle Alben und Titel sehen und auch abspielen
- DLNA Server ist am Mac im Plex aktiviert
- in der Aktivitätsanzeige sieht man auch höhere Aktivitäten, wenn der Pionieer per DLNA die Ordner scannt (aber alle haben weiterhin keinen Inhalt)
- habe mich auch bei Plex angemeldet und soweit sind alle Einstellungen für mich logisch gesetzt (habe keine Änderungen gemacht an der Grundkonfi nach der Installation)
- habe die Firewall am Mac ein und ausgeschaltet --> keine Veränderung
- um auszuschliessen, dass es am Switch (Fritzbox) liegt, habe ich den Pioneer Netzwerkplayer auch mal direkt per LAN Kabel an den Mac angeschlossen --> keine Veränderung
Was ich nicht versucht habe, ist einen weiteren Plex-Clienten zu installieren um zu sehen ob man dort auch die Titel abspielt kann. Ich hatte mich extra für Plex entschieden weil dort ein DLNA-Server enthalten ist und auf der Webseite alles sooo einfach aussieht.